Keine leichte Aufgabe

Die Erste 04.09.2021

Nach dem überraschend deutlichen 5:0 bei der LTS am vergangenen Donnerstag geht es Schlag auf Schlag weiter in der Bremen Liga. Bereits diesen Sonntag steigt das Auswärtsspiel gegen den SV Hemelingen.

In der vergangenen Saison belegte die Mannschaft von Günter Tuncel bei Abbruch der Spielzeit den 12. Tabellenplatz. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem SVH und dem BSV endete mit einem 9:0 für uns. Doch dieses Resultat darf auf keinen Fall täuschen. Die Hemelinger Mannschaft von dieser Saison hat ein ganz anderes Gesicht als noch in der Vorsaison. Etliche namhafte Neuzugänge sind in diesem Sommer zum SVH gewechselt. So etwa mit Femi Lepe der vom TuS Schwachhausen kam und Elmehdi Faouzi vom BSC Hastedt zwei starke Stürmer. Auch ein alter Bekannter stürmt nun für den SV Hemelingen: Ali Ibrahimi, der noch vor zwei Jahren für den Bremer SV auf Torjagd ging.

In die neue Saison startete der SVH mit einer 1:2 Heimniederlage gegen den OSC Bremerhaven und einem 3:1 Sieg beim Hastedter BSC. Mit 3 Punkten und 4:3 Toren rangieren die Hemelinger damit auf Platz 7 der Tabelle. Nach der bitteren Heimniederlage zum Auftakt möchten die Jungs von Trainer Tuncel natürlich nun den ersten Heimdreier der Saison einfahren. Doch bei aller Vorsicht gehen wir natürlich als Favorit und nach dem deutlichen Auswärtssieg unter der Woche auch mit breiter Brust in dieses Spiel. Zudem darf sich der BSV bei erwartet gutem Sommerwetter wieder tollen Unterstützung durch zahlreiche mitreisenden Fans sicher sein. Es erwartet alle Zuschauer ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit einem hoffentlich für uns erfreulichen Ende.

Bereits am Mittwoch geht es in der Bremen Liga übrigens weiter. Wir empfangen am Hohweg die Mannschaft von Union 60, während der SV Hemelingen erneut ein Heimspiel hat und zwar gegen den ESC Gestemünde.

Fakten zum Spiel:
Bremen-Liga, 3.Spieltag
Sonntag, 05.09.2021, 14.00 Uhr
BSA Hemelingen,  Hemelinger Heerstr. 112, 28309 Bremen

SV Hemelingen - Bremer SV

Historie (seit 1945)
Beide Mannschaften standen sich bisher 44mal in Ligaspielen gegenüber.
Der Bremer SV konnte dabei 22mal als Sieger vom Platz gehen, während der SV Hemelingen 12 Spiele für sich entscheiden konnte.
10mal endete dieses Spiel remis.
Den letzten Sieg über den Bremer SV feierten die Hemelinger in der Landesligasaison 1994/95 mit einem 4:2 Heimsieg.
In der letzten Saison gab es ein 9:0 Auswärtssieg für unseren BSV in Hemelingen.

Foto:
fupa.net