Tabellenspitze verteidigen

Die Erste 17.09.2021

Keine gute Leistung in der Neustadt gezeigt, nur einen Punkt geholt, und trotzdem die Tabellenspitze erobert am letzten Wochenende.

Der „Platz an der Sonne“ soll bzw. muß von nun an verteidigt werden. Wir sind ab sofort die „Gejagten“.
Und mit dem OSC Bremerhaven kommt nun eine Mannschaft an den Panzenberg, die letzte Wochen den Tabellenführer vom Thron stieß.

Das Team von Trainer Björn Böning startete sehr durchwachsen in die Saison und steht mit 7 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Dabei hatten die Olympischen aber auch immer wieder Personalprobleme. Letzte Woche platzte dann der Knoten. Durch ein Tor von Justin Sauermilch gewann der OSC gegen den Brinkumer SV. Unser Team ist also gewarnt.

Und bei uns?
Nach dem 2:2 in der Neustadt herrschte zunächst Tristesse. Nicht nur der eine Punkt war eine Enttäuschung, auch die Art und Weise wie man selber gespielt hat. Am Ende war dieser Punkt jedoch Gold wert. Brinkum und Schwachhausen verloren beide ihre Spiele.
Gegen den OSC sollte aber schleunigst eine Leistungssteigerung her, wenn man oben bleiben möchte.
Jedoch plagen Trainer Eta einige Personalsorgen. Sieben Ausfälle müssen am Wochenende kompensiert werden. Aber der Kader ist breit genug aufgestellt, so dass man mit Zuversicht ins Spiel gehen wird.
Wichtig wird sein, jeden Zweikampf konzentriert und entschlossen anzunehmen und die Bremerhavener am Ende ohne Punkte nach Hause zu schicken.

Fan-Infos:

• max. 500 Zuschauer
  • Einlass ab 12.00 Uhr
  • Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände des Panzenberg Stadions bis zum Erreichen seines festen Platzes
  • gesetzliche Abstandsregeln sind einzuhalten
  • den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten
  • Einlass nur bei Registrierung per Luca-App oder mit einem ausgefüllten Kontakterhebungsbogen (Download hier)
  • Dauerkarten vor Ort erhältlich

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 6.Spieltag
Samstag, 18.09.2021, 13.00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – OSC Bremerhaven

Zur Historie (seit 1945)
In Punktspielen trafen beide Mannschaften bisher 53mal aufeinander.
Der Bremer SV gewann dabei 35 Partien und der OSC neun bei 9 Unentschieden.
Die Heimbilanz fällt mit 17 Siegen, 7 Unentschieden und 2 Niederlagen sehr positiv aus.
Die letzten 14 Heimspiele gegen den OSC konnten sogar allesamt gewonnen werden.
Der letzte Auswärtssieg des OSC beim BSV ist aus der Verbandsliga Saison 1999/2000. Damals gewannen die Bremerhavener mit 2:0.

OSC Bremerhaven

Samstag, 18. September 2021 · 13:00 Uhr