Wundertüte mit Torjäger

Die Erste 05.10.2021

Die dritte Mannschaft vom SV Werder wird seit vielen Jahren als „Wundertüte“ der Liga bezeichnet. Fast jedes Jahr muss Trainer Andreas Ernst ein komplett neues Team formen. Daher kann man die grün-weißen vor der Saison auch nie genau einordnen wie stark sie sind.
In den beiden letzten abgebrochenen Spielzeiten waren die Werderaner jeweils letzter.
Und auch vor dieser Saison hatten viele das Team auf den Abstiegsrängen gesehen. Werder Trainer Ernst hat aber anscheinend eine gute Truppe zusammen bekommen. So steht das Team im Mittelfeld auf Platz 8 mit 11 Punkten. Die Ergebnisse sind dabei aber so schwankend, dass das Wort „Wundertüte“ zur Mannschaft passt. Nach Siegen bei SFL Bremerhaven (8:4) und gegen Arsten (3:2) folgte am letzten Wochenende eine 0:2 Niederlage bei SC Borgfeld.
Auffälligster Spieler bei Werder ist der japanische Mittelstürmer Oriyama Nao. Er traf schon 10mal in acht Spielen, und steht auf Platz 2 der Torjägerliste, zusammen mit unserem Topscorer Oscar Garcia Garcia.

Trotzdem sollte der Gegner kein Stolperstein für uns sein. Unser Team zeigt sich in toller Form und setzt dabei immer besser die taktischen Anweisungen von Trainer Benjamin Eta um. Herausragend ist dabei die Torausbeute. In 7 von 9 Pflichtspielen gelangen dem BSV 4 oder mehr Tore. Unser spanische Torjäger Oscar Garcia Garcia netzte alleine 10mal, Lamine Diop noch 7mal. Und auch Mü Özkul kommt nach langer Verletzungsphase immer besser in Form und erzielte bei der SAV seine Saisontore 3 und 4.
Klingt alles super, ist es bisher auch. Aber Vorsicht ist geboten. Brinkum und Vatan sind uns weiter dicht auf den Fersen, und lauern nur auf einen Patzer von uns.

Fan-Infos:
Fans sind herzlich Willkommen.
Es zählt die 3G Regel und Registrierung vor Ort (Luca App).

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 9.Spieltag
Mittwoch,06.10.2021, 19:30 Uhr
Kunstrasenplatz, Stadiongelände, Platz 13, Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen