Die wirklich wichtigen Spiele

Die Erste 16.10.2021

Auswärts bei den Kometen

Spätestens seit dem letzten Spieltag ist es klar. In der Bremen-Liga gibt es einen Zweikampf um die Meisterschaft. Kopf an Kopf ziehen der Brinkumer SV und wir unsere einsamen Kreise an der Tabellenspitze. Nahezu jeder Gegner wird problemlos geschlagen. Alle Blicke gehen schon in Richtung 14.11., auf den ersten Showdown beider Teams.

Aber Vorsicht!

Bis dahin heißt es in jedem Spiel möglichst dreifach zu punkten. Auch wenn die nächsten Punktspielgegner aus dem Mittelfeld (TuS Komet Arsten, 8.), oder gar den Abstiegsplätzen (SC Borgfeld 16., BSV Hastedt 17.) kommen, darf man diese nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ruckzuck könnten zwei oder drei wertvolle Punkte fehlen.
Allen voran unser nächster Gegner, der TuS Komet Arsten, konnte bisher jedes Spiel in dieser Saison offen gestalten, und gewannen ihre beiden letzten Spiele bei der BTS Neustadt (3:2) und KSV Vatan Sport (4:3). Und auch gegen unseren Bremer SV wird das Team von Trainer Kevin Köhler eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen wollen und versuchen zu überraschen.

Für unser Team zählen, wie oben erwähnt, nur drei Punkte, egal wie. Aber unser Trainer Benjamin Eta wird das Team schon gut vorbereitet in das Spiel schicken.

Unterstützung wird die Mannschaft wieder reichlich bekommen.
So planen unsere Fans von Hauptsache Blau eine gemeinsame Fahrt zum Spiel mit der Linie 4. Abfahrt ab dem Hauptbahnhof ist um 14.00 Uhr, ein Großteil des blau-weißen Mobs steigt an der Haltestelle „Rotes Kreuz Krankenhaus“ zu. Ankunft in Arsten ist 14.23 Uhr.
Jeder Anhänger ist herzlich Willkommen sich anzuschließen.
Macht das Spiel wieder einmal zu einem gefühlten Heimspiel!

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 11.Spieltag
Sonntag, 17.10.2021, 15:00 Uhr
SPA Egon-Kähler-Str., Egon-Kähler-Str. 145, 28279 Bremen

TuS Komet Arsten – Bremer SV

Zur Historie (seit 1945)
Lang, lang ist es her das beide Teams aufeinander trafen in Punktspielen. Vor 25 Jahren gewann der BSV sein Heimspiel gegen den damals noch ohne „Komet“ im Namen auflaufenden TuS Arsten mit 4:1. Dies war ein Spiel eine Klasse tiefer in der Landesliga.
Erstmals fand dieses Punktspiel am 23.10.1955 statt, und endete ebenfalls mit einem 4:1 Sieg für unsere Kicker.
Und auch das letzte Aufeinandertreffen in Arsten konnte der BSV gewinnen, mit 4:0.
Gesamtbilanz:
16 Spiele, 8 Siege, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen, 45:21 Tore für den BSV.
Auswärtsbilanz:
8 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, 18:10 Tore für den BSV.

Foto:
Soller Fotografie