Der Pokal und seine Gesetze

Die Erste 28.10.2021

Die Favoritenrolle ist am Sonntag klar verteilt. Wir werden als klarer Favorit ins Spiel gehen.
Aber was alles im Pokal passieren kann haben wir in dieser Woche beim DFB-Pokal gesehen. 1860 kegelt Schalke raus, der KSC gewinnt in Leverkusen und die Gladbacher hauen die Bayern weg.
Wir sollten also gewarnt sein, zumal der TuS Schwachhausen nicht irgendein Gegner ist.

Das Team von Trainer Spitzer konnte in den letzten neun Pflichtspielen zwar nur einen Sieg verzeichnen (2:1 im Pokal beim Bezirksligisten TV Eiche-Horn), hat aber auch immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen. In der Liga steht der TuS nach starken Saisonbeginn im Mittelfeld auf Platz 8.
Aber der Pokal setzt immer andere Kräfte frei, so sicherlich auch in Schwachhausen. Wieso auch nicht dem BSV ein Bein stellen?
Im Pokal setzte sich der TuS Schwachhausen in der 1.Runde bei CF Victoria Bremen 05 mit 8:0, und in der 2.Runde mit 2:1 bei TV Eiche-Horn durch.

Unser Bremer SV will eine Überraschung natürlich verhindern. Ziel ist die Titelverteidigung und vielleicht wieder ein großes Los, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Aber Vorsicht, in Schwachhausen sah der BSV schon öfter mal schlecht aus. Unser Trainer Benjamin Eta wird schon eine gute Aufstellung und Taktik fürs Pokalmatch finden, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können.

Ein gutes Omen könnte die Pokalhistorie sein. Vier Mal gab es diese Partie bisher im Pokal, jedes Mal hieß der Sieger Bremer SV. Aber irgendwann ist immer das erste Mal….hoffentlich nicht am Sonntag.

Und was gibt es noch?
Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren fanden sich unsere Fans von „Hauptsache Blau“ zusammen. Und wie es der Zufall so will, war dies ebenfalls in Schwachhausen.
Man darf also gespannt sein wie die Jungs und Mädels ihr Jubiläum beim Spiel feiern werden. Kreativ sind sie ja immer.
Wir danken Euch für die Treue.

Fan-Infos:
Damit es beim Einlass schneller voran geht, bittet der TuS Schwachhausen darum, sich vorher eine Karte online zu kaufen.
Karten gibt es hier: TuS Schwachhausen - Bremer SV
Für Kurzentschlossene ist eine Tageskasse geöffnet.
Die 3G Regel entfällt, jedoch gelten alle gesetzlichen Abstandsregeln.
Den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten.

Fakten zum Spiel

Bremer LOTTO-Pokal, Achtelfinale
Sonntag, 31.10.2021, 13:00 Uhr
SPA Schwachhausen, Konrad-Adenauer-Allee, 28329 Bremen