Das Spiel danach

Die Erste 17.11.2021

Vor gut anderthalb Wochen sprach Trainer Benjamin Eta bei LateNight von vier wichtigen Spielen in der Hinrunde: das Auftaktspiel, das Spiel vor dem Spitzenspiel, das Spitzenspiel selber und das Spiel danach.
Die ersten drei genannten Duelle konnten allesamt gewonnen werden:
3:1 gegen Blumenthaler SV
10:0 gegen BSC Hastedt
5:3 beim Brinkumer SV
Nach dem famosen Sieg letztes Wochenende in Brinkum, geht es nun in das nicht minder wichtige Spiel „danach“.
Und da wartet kein geringerer Gegner wie der Tabellenfünfte ESC Geestemünde.

Seit dieser Saison wird der ESC von Andree Wölm trainiert. Aber das ist auch schon fast das einzig Neue. Die Geestemünder liefern Ergebnisse, wie in den letzten Jahren. Tore fallen in Hülle und Fülle, sowohl ins Netz des Gegners, als auch ins eigene. Nach 14 Spielen hat man ein Torverhältnis von 28:32, und natürlich ist kein Spiel 0:0 ausgegangen.
Auf starke Spiele folgen oftmals unerwartete Niederlagen. Kurz gesagt, ein unberechenbarer Gegner wartet am Samstag auf uns.

Für unser Team heißt es nun, den Sieg in Brinkum zu vergolden und gegen die Seestädter nachzulegen. An Überheblichkeit denkt unsere Mannschaft erst gar nicht, denn jeder Gegner hat seine Stärken. Diese werden, wie vor jedem Spiel, vom Trainerteam analysiert und mit der Mannschaft besprochen. Jedes Spiel muss erstmal gespielt und jedes Tor selbst geschossen werden. Zudem darf vor allem die Defensive nicht vernachlässigt werden, man weiß um die Offensivqualitäten des ESC.
Was aber noch viel wichtiger ist: Unser Team weiß was es leisten kann und glaubt an sich und an die eigenen Stärken.

Wir freuen uns auf jeden Fall, den ESC Geestemünde am Samstag im Panzenberg Stadion begrüßen zu dürfen.
Alles in allem wird das Spiel sicherlich ein Leckerbissen für jeden Zuschauer werden. Es wird vermutlich hin und her gehen, viele Torchancen geben, und sicherlich einige Tore fallen.

Unterstützt wird das Team um Goalgetter Oscar Garcia Garcia sicherlich wieder von vielen blau-weißen Anhängern auf den Rängen.

Fan-Infos:

• Einlass ab 12.00 Uhr
  • gesetzliche Abstandsregeln sind einzuhalten
  • den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten

Um lange Warteschlangen vor der Kasse zu vermeiden, bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen.

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 15.Spieltag
Samstag, 20.11.2021, 13:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstrasse 6, 28217 Bremen

Bremer SV – ESC Geestemünde

Schiedsrichter: Ralf Iwanowski
Linienrichter: Joscha Frölich, Maik Schönijahn

Zur Historie (seit 1945)
Erst 10mal gab es dieses Duell in Punktspielen.
Dabei ging der BSV 9mal und der ESC 1mal als Sieger vom Platz.
In Heimspielen kann der Bremer SV sogar eine makellose Bilanz aufweisen. Alle fünf Spiele konnten gewonnen werden.
Die ersten vier Heimspiele sogar sehr hoch mit 6:2, 10:1, 10:1 und 7:1. Nur das letzte Heimspiel in der letzten Saison fiel mit 2:1 knapp aus.

📷 Sven Peter

ESC Geestemünde

Samstag, 20. November 2021 · 13:00 Uhr

Bremen-Liga · 15. Spieltag