Rückrundenstart am Hohweg

Die Erste 10.02.2022

Mit zweiwöchiger Verschiebung startet die Bremen-Liga in ihre Rückrunde.
Auftaktgegner des Bremer SV ist der Tabellensechste BTS Neustadt, also das Team welches als einziges nicht gegen unseren BSV in der Hinrunde verloren hat. Gespielt wird aufgrund der Witterungsverhältnisse auf dem Kunstrasen am Hohweg.

Für einige ist die BTS Neustadt eine der großen Überraschungen der Hinrunde. Andere sind dagegen der Meinung, dass die langjährige Arbeit von Trainer Volker Fahlbusch Früchte trägt. Allerdings müssen die Neustädter in der Rückrunde auf ihren besten Torschützen der Hinrunde verzichten. Mamadou Ibrahima Diop schoss elf der 35 Neustädter Tore und wechselte im Winter zu uns an den Panzenberg. Man darf gespannt sein, wie die BTS diesen Verlust kompensieren kann.

Wo wir nun auch schon bei unserem BSV sind. Im Winter kamen vier neue Spieler zum Bremer SV („Papi“ Diop, Jannis Niestädt, Alen Suljevic, Maik Stöver). Dem gegenüber stehen fünf Abgänge (Sören Tetzlaff, Amidou Jindo, Viktor Appiah, Oscar Garcia Garcia, Marvin Ntamag).
Ein Substanzverlust sollte man trotzdem nicht verzeichnen dürfen im Team von Trainer Benjamin Eta. Man darf also gespannt sein wer von den Neuzugängen gleich von Beginn an auflaufen darf. Für „Papi“ Diop dürfte es aber gleich zu Beginn ein besonderes Spiel sein, geht es doch gegen seinen alten Verein.

Wir alle hoffen auf einen guten Rückrundenstart für unser Team. Aber die Hinrunde zeigte, dass man die BTS nicht mal so nebenbei schlagen kann.

Fan-Infos:
Zutritt zum Kunstrasen Platz erhalten nur Dauerkarten Inhaber.
Es gelten die 2G-Regeln, bzw. 2G+ in Innenräumen.

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 20.Spieltag
Samstag,, 12.02.2022, 13.00 Uhr
SPA Hohweg, Hohweg 50, 28219 Bremen

Bremer SV – BTS Neustadt

Zur Historie (seit 1945)
Beide Mannschaften standen sich in Ligaspielen bisher 25mal gegenüber.
Der Bremer SV konnte dabei 15mal als Sieger vom Platz gehen , während BTS Neustadt 4 Spiele für sich entscheiden konnte.
6mal ging dieses Spiel unentschieden aus, davon auch nur einmal 0-0. Tore sollten also garantiert sein.
Zu Hause gewann der BSV 8 von 12 Duellen gegen die BTS, 2 Spiele endeten Unentschieden. 2mal siegten die Neustädter beim BSV, letztmals in der Saison 1998/99 mit 3:0.
Das Hinspiel in der Neustadt endete 2:2.

Foto:
Sven Peter (spfoto.de)