Ahoi Seestadt, ahoi SFL

Die Erste 11.03.2022

Nach dem 100.Saisontor und dem 3:0 Sieg in der Woche bei Union 60 geht es am Sonntag in die Seestadt zur SFL Bremerhaven.

Vor der Saison hatte man mit der SFL eher im oberen Tabellendrittel gerechnet, so wie die letzten Jahre auch. Für das Team von Trainer Delmar da Rocha Nunes geht es um den Klassenerhalt und jeder Punkt zählt. So auch am Sonntag gegen uns. Am Donnerstag konnten die Seestädter einen wichtigen Sieg (3:2) beim direkten Konkurrenten Blumenthaler SV einfahren.

Egal wer der Gegner ist, für unser Team heißt es die Konzentration hoch zu halten und jeden Gegner ernst zu nehmen, egal wie der Tabellenplatz ist. Aber das hat die Mannschaft von Trainer Benjamin Eta bisher gut hinbekommen, so auch sicherlich bei der SFL. Stark in Form zeigt sich derzeit vor allem Winterneuzugang „Papi“ Diop, der bereits 8 Tore in 5 Spielen erzielte und somit Torjäger Oscar Garcia Garcia gut ersetzt.

Das Hinspiel ging klar mit einem 5:0 Heimsieg an uns.

Schiedsrichter der Partie in Bremerhaven ist Dirk-Lutz Jürgens. An den Seitenlinien stehen Bennet Bullmann und Christian de Vries.
Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz.

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 25.Spieltag
Sonntag, 13.03.2022, 15.30 Uhr
SPA SFL Bremerhaven, Mecklenburger Weg 178, 27578 Bremerhaven
Kunstrasenplatz

SFL Bremerhaven - Bremer SV

Es zählt die 3G Regel

Historie (ab 1945)
28 Punktspiele bestritten beide Teams bisher gegeneinander.
15mal siegte der BSV, 7mal die SFL bei 6 Unentschieden und 63:39 Toren für den BSV.
In der Seestadt gewann der BSV bisher 6mal bei je 4 Unentschieden und Niederlagen (31:22 Tore).
In der letzten Saison ging das Spiel bei der SFL mit 2:2 Unentschieden aus. Den letzten Heimsieg gegen den BSV feierte die SFL in der Saison 1999/2000 mit einem 2:0.

SFL Bremerhaven

Sonntag, 13. März 2022 · 15:30 Uhr

Bremen-Liga · 25. Spieltag

Schiedsrichter: Dirk-Lutz Jürgens Assistenten: Bennet Bullmann, Christian de Vries