Die Kometen kommen

Die Erste 17.03.2022

An der Bremen-Liga Spitze geht es weiter Kopf an Kopf mit den Brinkumern, die in den letzten beiden Spielen mächtig im Torverhältnis aufgeholt haben.
Aber wir haben weiter alles in eigener Hand.
Aber man muss auch erstmal die nächsten Spiele gewinnen. Jeder Gegner hat dabei seine Stärken und wird gegen uns alles reinwerfen. So auch unser nächster Gegner, die Kometen aus Arsten.

Für das Team von Trainer Kevin Köhler läuft es in diesem Jahr noch nicht ganz rund. Zwei Siege stehen zu Buche bei 5 Niederlagen. Die letzten drei Spiele gingen dabei alle verloren (1:5 bei Union, 0:2 bei Habenhausen, 1:4 gegen Neustadt). Das bedeutet derzeit Platz 11 für den Aufsteiger.
Die Kometen brauchen noch jeden Punkt um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

Für unser Team zählt indes nur ein Sieg. Das Team um Kapitän Alexander Arnhold löst dabei bisher jede Aufgabe recht souverän. Man weiß um seine Stärken und geht jedes Spiel konzentriert und mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner an. Trainer Benjamin Eta wird für Samstag die richtige Taktik zurechtlegen und an der Seitenlinie der Mannschaft die nötige Ruhe vermitteln.

Ein Wiedersehen gibt es mit Sören Tetzlaff, der in der Hinrunde noch zum Kader des BSV gehörte und seit Januar bei den Kometen spielt.

Schiedsrichter der Partie ist Dr. Jianfeng Cui. An den Seitenlinien stehen Joshua Lommes und Marcus Vogel.

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 26.Spieltag
Samstag, 19.03.2022, 13.00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – TuS Komet Arsten

Es zählt die 3G Regel!

Historie (ab 1945)
Im Mai 1996 war das Arster Team letztmals zu Gast am Panze. Damals traf man in der Landesliga aufeinander, und der Bremer SV konnte 4:1 gewinne.
Die Gesamtbilanz gegen die Arster:
17 Spiele, 9 Siege, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen bei 50:22 Toren für den Bremer SV.
Zu Hause hat der Bremer SV nie gegen den TuS Arsten verloren, die Bilanz liest sich wie folgt:
8 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden, 0 Niederlagen bei 27:11 Toren.
Das letzte Unentschieden am Panze war dabei ein 4:4 in der Saison 1993/94.
Das Hinspiel in Arsten gewann der Bremer SV mit 5:1.

📷 Sven Peter

TuS Komet Arsten