Pokalfieber

Die Erste 27.03.2022

War das nicht ein tolles Erlebnis letzten August? Ein Hauch von Bundesliga, wir gegen die großen Bayern. So oder so ähnlich wünschen wir es uns dieses Jahr auch wieder. Dazu benötigen wir aber auch noch drei Siege im Bremer LOTTO Pokal. Unser nächster Gegner ist kein geringer wie der Regionalligist FC Oberneuland, der somit als klassenhöheres Team als Favorit in die Partie geht.

Der FCO spielt in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord und versucht den Abstieg zu verhindern. In diesem Jahr schafften sie ein Unentschieden gegen die Amateure vom FC St. Pauli, danach folgten jedoch drei Niederlagen. Das Team von Trainer Daniel Prause freut sich daher sicherlich auf die Abwechslung im Bremer Landespokal.
Auf dem Weg ins Viertelfinale gewann der FCO in der 2.Runde mit 3:1 bei der BTS Neustadt und im Achtelfinale behielt man mit 2:0 bei ATSV Sebaldsbrück die Oberhand.

Unser BSV hatte am Wochenende mit dem SC Borgfeld keine Probleme und hat in dieser Saison erst eine Pflichtspielniederlage hinnehmen müssen. Aber gegen die Bayern verlieren auch andere Teams…
Auch für uns ist die Abwechslung LOTTO Pokal willkommen und wir fiebern dem Spiel gegen den Regionallisten entgegen. Dabei erinnern wir uns gerne an das Halbfinale aus der letzten Saison. Im Juni konnten wir den Favoriten aus Oberneuland vor 721 Zuschauern mit 4:1 ein Bein stellen. Das Team von Benjamin Eta wird auch dieses Mal alles in die Waagschale schmeißen um ins Halbfinale einzuziehen, schwer genug wird es.

Fan-Infos:
Einen Kartenvorverkauf gibt es am Panzenberg noch am:
Montag, 28.03.22 von 18 – 20 Uhr
Dienstag, 29.03.22 von 10 – 12 Uhr
Einlass und Tageskasse sind am Spieltag ab 16 Uhr geöffnet, Karten wird es noch genügend geben..
Maximal sind 1.000 Zuschauer zugelassen.

Karten: 6€ & 3€ ermäßigt.

Es zählt die 3G Regel.

Für alle die es nicht zeitig zum Spiel schaffen bieten wir in Kooperation mit LateNight-Der Fußball Talk einen Live-Audiostream auf unserer Facebook Seite an.

Schiedsrichter der Partie ist Ralf Iwanowski, unterstützt wird er an der Seite von Leon Schneider und Jan-Lukas Meyer.

Einen Tag zuvor am Dienstag Abend ist unser Verteidiger Jannis Niestädt zu Gast bei LateNight – Der Fußball Talk. Dort wird sicherlich auch viel über das Spiel am Mittwoch geredet werden. Schaut rein.

Fakten zum Spiel

Bremer LOTTO Pokal, Viertelfinale
Mittwoch, 30.03.2022, 17.30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – FC Oberneuland

Pokalhistorie
12mal fand diese Partie im Bremer Landespokal statt. Fünfmal siegte der Bremer SV und siebenmal der FCO bei 17:29 Toren.
Alle Pokalbegegnungen gegen den FC Oberneuland im Überblick:

01.08.1959

Soller Fotografie

Mittwoch, 30. März 2022 · 17:30 Uhr

Bremer LOTTO-Pokal, Viertelfinale

Schiedsrichter: Ralf Iwanowski Assistenten: Giulio Horney, Jan-Lukas Meyer Zuschauer: 660