Die Erste 03.04.2022

Die Trilogie beginnt

Trilogie?
Ja, wir haben nun drei Nachholspiele. Die ersten beiden Spieltage der Rückrunde wurden ja bekanntlich wegen der Pandemie verschoben. Mit dem Hemelingen Spiel müssen wir nun noch drei Spiele nachholen.
Premiere von Teil I beginnt am Dienstag um 19 Uhr in Blumenthal.

Der Blumenthaler SV zeigt sich zuletzt in guter Form. Seit das Trainergespann Peter Moussalli/Malte Tietze die Zügel in der Hand haben, gewann der Nord-BSV alle seine drei Ligaspiele und das ohne Gegentreffer. Dem 3:0 zu Hause gegen den ESC Geestemünde folgte ein 2:0 bei KSV Vatan Sport, und am Wochenende siegte man sogar mit 7:0 gegen den Habenhauser FV. Dadurch kletterte der Traditionsverein auf Platz 12 der Tabelle, befindet sich aber weiter in Abstiegsgefahr. Daher zählt jeder Punkt für die Nordbremer, auch gegen unseren BSV.

Durch den Spielausfall am Wochenende hat unser Team etwas mehr Zeit zur Regenerationszeit nach dem Pokal Viertelfinalspiel bekommen. Wann das Spiel gegen die SV Hemelingen nachgeholt wird steht bisher noch nicht fest.
Was im Team um Kapitän Alexander Arnhold steckt, konnte man am letzten Mittwoch sehen. Jetzt heißt es die Form aufrecht halten und konzentriert die nächsten Aufgaben angehen.
Auch wenn der Brinkumer SV wiederholt Punkte liegen lassen hat, sollte man sich keinen Ausrutscher leisten.
Das Selbstbewusstsein dürfte aber noch weiter gestärkt sein.

Im Hinspiel führte der Blumenthaler SV lange am Panzenberg mit 1:0 ehe Mahdi Matar in der 77.Minute den Ausgleich erzielte. Oscar Garcia Garcia (82.) und Sebastian Kurkiewicz (90.+3) drehten dann das Spiel komplett.

Schiedsrichter der Begegnung ist Hendrik Duschner. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Jennifer Rehnert und Julia Drücker.

Seid bei der Premiere der Trilogie live vor Ort und unterstützt unsere blau-weißen Panzenberg Kicker lautstark.

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 19.Spieltag
Dienstag, 05.04.2022, 19.00 Uhr
BSA Burgwall, 28779 Bremen

Blumenthaler SV – Bremer SV

Zur Historie (ab 1945)
Zwei Traditionsvereine treffen aufeinander.
95 Ligaduelle gab es zwischen beiden Mannschaften seit 1945.
85mal in der höchsten Bremer Klasse, zudem 2mal in der Stadtmeisterschaft 1945/46, 4mal in der Oberliga Nord und 4mal in der Landesliga.
Der Bremer SV konnte dabei 51 Spiele gewinnen, während der Blumenthaler SV 26mal siegreich vom Platz ging.
18mal trennte man sich unentschieden. Das Torverhältnis fällt mit 227:124 Toren deutlich für unser Team aus.
Am Burgwall war der Bremer SV 27mal siegreich bei 7 Unentschieden und 17 Siegen der Blumenthaler. Auch das Torverhältnis von 101:60 spricht klar für den BSV vom Panzenberg.
Das letzte Duell beider Teams am Burgwall am 16.08.2019 gewann der Blumenthaler SV mit 1:0 durch ein Tor von Mario Vukoja.
Für die Nordbremer spielten u.a. Sebastian Kurkiewicz, Jan-Luca Warm und Mahdi Matar, die allesamt nun für unsere Farben auflaufen. Ebenfalls spielte für die Blau-Roten der EX-Bremer SVer und jetzt Trainer der Blau-Roten Malte Tietze.

📷 Sven Peter (spfoto.de)

Blumenthaler SV

Dienstag, 5. April 2022 · 19:00 Uhr

Bremen-Liga · 19. Spieltag