Friedensmission in Hastedt

Die Erste 09.04.2022

Der Bremer SC Hastedt hat das Spiel auf seinen Social Media Kanälen mit einem Bild aus dem Film „Independence Day“ und dem Schriftzug „Besuch von oben“ angekündigt.
Für den BSC spielen wir vielleicht außerirdisch guten Fußball, wir möchten aber betonen, dass wir in Frieden zum Jakobsberg kommen. Wir möchten lediglich drei Punkte mit nach Hause nehmen und lassen dann auch alles so zurück, wie wir es vorgefunden haben.

Nun aber zum sportlichen Aspekt des Spieles.

Der BSC Hastedt steckt tief im Abstiegskampf der Bremen-Liga. Das Team von Ugur Biricik ist Tabellensechszehnter mit sechs Punkten Rückstand auf den womöglich rettenden Platz vierzehn.
In die Rückrunde startete der BSC zunächst furios mit drei Siegen, ehe es fünf Niederlagen am Stück hagelte. Den Trend konnten sie zuletzt aber stoppen und gewannen bei der BTS Neustadt mit 2:1 und am letzten Mittwoch mit 5:2 gegen den SC Borgfeld.

Unser Bremer SV will weiter in der Erfolgsspur bleiben und keine Diskussion im Duell um die Meisterschaft aufkommen lassen. Das klare Ziel sind 3 Punkte aus Hastedt mitnehmen.
Am Dienstag zeigte das Team von Benjamin Eta eine gute Leistung gegen einen starken Blumenthaler SV. Kampf und hohe Einsatzbereitschaft war deutlich zu erkennen. Immer wieder lief man das gegnerische Tor an und am Ende wurde man dafür belohnt.
Beim BSC können die Fans aber gerne auf den Nervenkitzel verzichten.
Ein Selbstläufer wird es aber nicht werden. Die Hastedter sind bekannt für ihren Einsatzwillen, zudem spielt der enge Kunstrasenplatz den Hausherren sicherlich in die Karten.

Das Hinspiel am Panzenberg endete mit einem klaren 10:0 Erfolg für unseren Bremer SV.

Schiedsrichter der Begegnung ist Cedric Philipp. An den Seitenlinien stehen Felix Plotzki und Marc-Fabian Markart.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 29.Spieltag
Sonntag, 10.04.2022 um 15.00 Uhr
Sportanlage Jakobsberg, Hastedter Osterdeich, 28207 Bremen

BSC Hastedt - Bremer SV

Zur Historie (ab 1945)
Der BSC Hastedt spielt erst seine fünfte Bremen-Liga Saison, der Verein entstand 2008 aus der Fusion vom Hastedter TSV und Post SV.
Da die Ergebnisse noch recht übersichtlich sind hier eine komplette Auflistung:
05.11.2017 BSC Hastedt - Bremer SV 3:3
04.05.2018 Bremer SV - BSC Hastedt 1:6
03.11.2018 Bremer SV - BSC Hastedt 3:0
05.05.2019 BSC Hastedt - Bremer SV 0:3
30.08.2019 Bremer SV - BSC Hastedt 1:0
01.03.2020 BSC Hastedt – Bremer SV 3:0
29.09.2020 BSC hastedt – Bremer SV 1:2
06.11.2021 Bremer SV – BSC Hastedt 10:0

📷 Soller Fotografie

BSC Hastedt

Sonntag, 10. April 2022 · 15:00 Uhr