Nach Oberneuland ist vor Oberneuland

Die Erste 13.04.2022

Während in der Bremen-Liga so langsam die ersten Vorentscheidungen fallen, kommt auch der Lotto-Pokal langsam in die heiße Phase. Das Halbfinale steht an, und als nächste Herausforderung unserer Mission Titelverteidigung kommt der ESC Geestemünde an den Panzenberg.

Wir erwarten ein intensives Spiel. Die Seestädter werden hoch motiviert sein, ihrerseits im Finale in der Oberneuländer Marko-Mock-Arena auflaufen zu dürfen und sich entsprechend teuer verkaufen. Zuletzt haben sie sich im Pokal souverän gegen Tuspo Surheide (0:3) durchgesetzt. Unsere Blau-Weißen haben im Viertelfinale hingegen den Regionalligisten FC Oberneuland rausgeschmissen.

Doch auch der ESC ist verdient in diese vorletzte Runde gekommen, hat bis dahin den TSV Ismus (1:8), die SV Hemelingen (2:1) und den FC Union 60 (5:2) besiegt. Die Eta-Elf wird das wissen, und bei Anpfiff um 15 Uhr entsprechend fokussiert sein.

Rückenwind gibt der 1:5-Auswärtserfolg des BSV beim BSC Hastedt. Der ESC hat ebenfalls einen positiven Trend. Die letzten drei Pflichtspiele haben die Bremerhavener gewonnen. Die letzte Niederlage setzte es im Seestadt-Derby gegen die Leher TS. Genau: Die Mannschaft, die Freitag zeitgleich gegen den Brinkumer SV ebenfalls um den Finaleinzug kämpft und sich tatsächlich gute Chancen gegen den zuletzt formschwachen Tabellenzweiten ausrechnen darf. Der ESC dagegen steht in der Liga auf Platz acht, kann das erste Tabellendrittel aber noch voll angreifen. Zudem besteht noch die Chance auf die Bremerhaven-Meisterschaft.

In der Liga sind es alte Bekannte, im Pokal ist das Duell BSV gegen ESC dagegen noch sehr jung. Erst während der Pokalwochen vergangenes Jahr sind beide Teams das erste Mal in diesem Wettbewerb aufeinander getroffen. Damals im Viertelfinale ging das Spiel auswärts 0:4 an uns. Vielleicht kann das Spiel am Freitag als gutes Omen für die Titelverteidigung gewertet werden.

Bremer Lotto-Pokal, Halbfinale
Bremer SV - ESC Geestemünde
Freitag, 15.04.2022, 15 Uhr (Einlass 14 Uhr)
Stadion am Panzenberg, Landwehrstraße 6, 28217 Bremen
Karten an der Tageskasse: 6 Euro, 3 Euro ermäßigt
Maximal 1000 Zuschauer sind zugelassen, es gilt die 3G-Regel

Für alle die es nicht zum Spiel schaffen bieten wir in Kooperation mit LateNight-Der Fußball Talk einen Live-Audiostream auf unserer Facebook Seite an.

Nicht nur der Pokal, auch der Karfreitag hat seine eigenen Gesetze: Daher werden Getränke und Essen nur während der Spielzeit angeboten und es gibt keinen Verkauf von Fanartikeln. Wir verweisen auf unseren Onlineshop.

Schiedsrichter ist Mirko Eggers. Unterstützt wird er von Malte Rudlof und Filip Gagelmann.

Foto: Sven Peter spfoto.de

ESC Geestemünde

Freitag, 15. April 2022 · 15:00 Uhr

Bremer LOTTO Pokal, Halbfinale