Der Wurm in der Früh‘

Die Erste 30.04.2022

Auswärts beim ESC Geestemünde…was sagt uns das? Ja natürlich, Anstoß am Sonntagmorgen um 11 Uhr. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Nun aber zum Spiel.

Vor knapp zwei Wochen trafen beide Teams am Panzenberg aufeinander, im Pokal Halbfinale. Der Bremer SV behielt dabei, trotz Rückstand, mit 4:1 die Oberhand.
Der ESC verlor danach sein Punktspiel beim SC Borgfeld mit 2:5, konnte sich aber wieder stabilisieren. Das Team von Trainer Andree Wölm siegte in der Neustadt mit 3:0 und am Mittwoch ließ man beim 4:0 Auswärtserfolg bei Komet Arsten auch nichts anbrennen. Der ESC belegt aktuell Platz 6 und spielt seine erfolgreichste Saison nach Punkten. Ein Ziel könnte noch die beste Bremen-Liga Platzierung sein, dafür müsste man Platz 4 erreichen.

Wir, der Bremer SV, eilen dagegen von Sieg zu Sieg und galoppieren der Meisterschaft entgegen. Am Dienstag holte man souverän einen 3:0 Sieg gegen die Leher TS. Die Mannschaft um Kapitän Alexander Arnhold will aber jedes weitere Punktspiel gewinnen. Die Konzentration wird hochgehalten, denn die wichtigen Wochen kommen Ende Mai/Anfang Juni auf das Team zu.

Das Hinspiel gewann der Bremer SV mit 3:1. Die torschützen damals: 0:1 Tim Klowat (1.), 1:1 Fabio Orlick (8.), 2:1 Atsushi Waki (45.+2), 3:1 Mahdi Matar (83.)

Schiedsrichter der Begegnung ist Michel Riedel. Christian Socke und Cevahir Can assistieren ihm an der Seitenlinie.

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 32.Spieltag
Sonntag, 1.05.2022, 11.00 Uhr
Harlos-Arena, Johan-Wichels-Weg 2a, 27574 Bremerhaven

ESC Geestemünde – Bremer SV

Zur Historie (seit 1945)
Erst 11mal gab es dieses Duell in Punktspielen.
Dabei ging der BSV 10mal und der ESC 1mal als Sieger vom Platz.
5mal trat der BSV beim ESC. Interessant dabei, wenn man dort siegte, dann stets zu null (3:0, 6:0, 6:0, 2:0). Den einzigen ESC Sieg über den BSV gab es am 29.04.2018. Am 28 Spieltag stand es am Ende 3:1 für das Heimteam.

📷 Soller Fotografie

ESC Geestemünde

Sonntag, 1. Mai 2022 · 11:00 Uhr

Bremen-Liga · 32. Spieltag