Erst versilbern, dann vergolden

Die Erste 19.05.2022

Die Bremen-Liga ist beendet. Souverän hat sich unser BSV die Bremer Meisterschaft geholt. Erholung ist dagegen noch lange nicht angesagt, denn in den kommenden Wochen geht es darum, den Titel mit dem Pokal zu versilbern und mit dem Aufstieg zu vergolden. Die nächste Mission dafür: Das Lotto-Pokalfinale am Samstag gegen die Leher Turnerschaft aus Bremerhaven in der Marko-Mock-Arena in Oberneuland (Anpfiff: 16.40 Uhr).

Das letzte Zusammentreffen der beiden Teams in Blau und Weiß endete 3:0 für den Bremer SV am Hohweg. Darauf werden sich die Waller Jungs nicht verlassen. Wir erinnern uns: 2017 standen sich beide Teams schon einmal im Pokalfinale gegenüber. Der BSV war damals wie heute haushoher Favorit. Doch am Ende gewann nach einem torlosen Remis die Leher TS mit 9:8 im Elfmeterschießen.

Zeit für eine Revanche? Mitnichten. Das ist verjährt, und der BSV hat seitdem bewiesen, wer in der Bremen-Liga tonangebend ist. Trainer Benjamin Eta hat jedoch andere Gründe, die LTS nicht zu unterschätzen: Immerhin hat sie den Titelaspiranten Brinkum aus dem Turnier geworfen und weiß, wie man nominell besseren Teams – man schließt die Saison auf Platz elf ab – gefährlich werden kann.

Der BSV ist dagegen mit deutlichem Vorsprung Meister geworden und hat sich auch immer auf die Unterstützung der Fanszene verlassen können. Die ganze Saison hat es nur eine Niederlage gegeben – gegen den FC Bayern im DFB-Pokal. Und selbst der war mit dem 0:12-Sieg noch gut bedient gewesen. Der Bremer SV wird sich aber auch in der kommenden Saison unbedingt auch in diesem
Wettbewerb beweisen wollen.

Fakten zum Spiel:
Samstag, 21. Mai 2022, 16.40 Uhr
Bremer Lotto-Pokal, Finale
Marko-Mock-Arena, Vinnenweg 100, 28355 Bremen

Bremer SV – Leher TS Bremerhaven

Schiedsrichter ist Cedric Philipp. Unterstützt wird er von Pascal Bär und Giulio Horney.

Fan-Infos:
Karten für die Lotto-Pokal Endspiele gibt es zum Preis von 12,- Euro (Sitzplatz) bzw. 8,- Euro (Stehplatz) bei Nordwest Ticket als Print@Home-Tickets zum Selberdrucken.
Solange das Spiel nicht ausverkauft ist, wird es eine Tageskasse geben.

Wer gerne im BSV-Fanblock sitzen oder stehen möchte, sollte sich Karten im Block D bzw. dem Stehplatzbereich Heim aussuchen.

Das Spiel wird in der ARD beim "Finaltag der Amateure" live übertragen.

Alle Infos zum Lotto-Pokal Endspiel gegen LTS

Der Weg ins Finale (Mission Titelverteidigung)

📷 Andreas Harneit (FuPa Bremerhaven)

Leher TS