Mit voller Motivation nach Altona

Die Erste 31.05.2022

Am Sonntag erlebten wir ein Wechselbad der Gefühle. Die Mannschaft spielte gut, ging sogar in Führung, der Jubel war groß. Am Ende stand dann aber eine vermeidbare Niederlage, ein Unentschieden hätte man sich redlich verdient gehabt. Aber, alles ist noch möglich, und mit der Leistung von Sonntag allemal.
Die Enttäuschung der Niederlage weichte dann etwas später, als das große Los FC Schalke 04 gezogen wurde.
Diesen Schwung nehmen wir am Mittwoch mit nach Altona in die Adolf-Jäger-Kampfbahn, wo wir am 2.Spieltag der Aufstiegsrunde auf den SV Todesfelde treffen.

Die Todesfelder konnten sich am Wochenende ein 1:1 bei Concordia Hamburg erkämpfen. Ein Ergebnis was alle Optionen offen lässt. Trainer Sven Tramm fand, dass es seine Jungs überragend gemacht haben. Erst recht wenn man bedenkt, dass dem Trainer gleich fünf Stammspieler fehlten.
Und ein weiterer Wermutstropfen kam während des Spieles hinzu. Kapitän Kai-Fabian Schulz verdrehte sich in der 15. Minute das Knie auf dem Kunstrasen und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss mit der Trage von Feld. Der Bremer SV wünscht ihm gute Besserung.

Unsere Mannschaft schaut aber nicht vorrangig auf den Gegner, sondern auf sich und seine Stärken. Die Motivation ist hoch, wie vor dem ersten Spiel. Das Team um Kapitän Alexander Arnhold will unbedingt das „Endspiel“ am Panzenberg erzwingen. Trainer Benni Eta hat den Gegner mehrfach beobachtet und weiß, dass Todesfelde neben „zwei technisch extrem starken Spielern“ noch  „viele erfahrene Spieler in den Reihen hat“. Im Sturm haben sie „einen Leuchtturm stehen, der die Bälle festmachen kann.“
Unser Coach kann bei seiner Taktikwahl auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Lautstarke Unterstützung von den Rängen wird die Mannschaft weiter beflügeln. So werden neben den eigenen Anhängern einige befreundete Altona Fans versuchen das neutrale Spiel zu einem Heimspiel zu machen.

Fan-Infos:
Das Spiel findet in Hamburg statt, im Stadion des Altonaer FC 93, der Adolf-Jäger-Kampfbahn statt.
Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:
Anfahrt Adolf-Jäger-Kampfbahn
Karten gibt es an der Tageskasse und im Vorverkauf unter
Tickets Bremer SV - SV Todesfelde

Vor Ort werden wir mit einem kleinen Merch Stand vertreten sein, schaut vorbei.

Übertragung:
Das Spiel wird live auf sporttotal übertragen.
Auf unser Facebook Seite übertragen wir das Spiel live als Audiostream.

Schiedsrichter der Begegnung ist Adrian Höhns. An der Seitenlinie assistieren ihm Jarno Wienefeld und Björn Friedrich.

Fakten zum Spiel

Mittwoch, 01.06.2022, 19.30 Uhr
Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord, 2.Spieltag
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstr. 62, 22763 Hamburg