Flutlichtspiel beim Drittligaabsteiger

Die Erste 15.08.2022

Kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr steht bereits das nächste Spiel für unseren BSV an. Am 4. Spieltag sind wir zu Gast beim TSV Havelse im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

In der aufgrund der Pandemie abgebrochenen Saison 2020/2021 gingen die Niedersachsen als bester Verein der Südstaffel nach Berücksichtigung der Quotienten-Regelung hervor. Durch einen Beschluss des NFV-Präsidiums wurde der TSV Havelse als Teilnehmer für die Aufstiegsspiele gegen den 1. FC Schweinfurt aus der Regionalliga Bayern gemeldet. Havelse konnte beide Spiele mit 1:0 gewinnen und kehrte nach 30 Jahren wieder zurück in den Profifußball. Die 3. Liga stellte sich dann aber als eine Nummer zu groß heraus für den TSV Havelse, so dass man direkt wieder abstieg.

Auch in dieser Saison wollen die Havelser wieder oben mitspielen in der Regionalliga Nord. Der Start in die Saison verlief aber bisher eher durchwachsen. Im ersten Spiel gegen FC Eintracht Norderstedt kam man nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Am 2. Spieltag mussten sich die Rot-Weißen dann der U21 des Hamburger SV zuhause mit 1:2 geschlagen geben. Auch im dritten Spiel beim BSV Kickers Emden strauchelte das Team von Trainer Rüdiger Ziehl zunächst, denn die Emder gingen sogar mit 1:0 in Führung. Am Ende konnte der TSV Havelse das Spiel aber noch drehen und mit 3:1 für sich entscheiden.

Obwohl unser BSV bisher in den ersten beiden Spielen gegen den SC Weiche Flensburg und den VfB Lübeck keine Punkte holen konnte, zeigte das Team von Trainer Torsten Gütschow, dass es sehr wohl in der Lage ist auch mit den Spitzenteams der Liga mitzuhalten. Entsprechend zuversichtlich können unsere Jungs auch in das Spiel gegen den TSV Havelse gehen.

Historie (seit 1945)
Der Bremer SV und der TSV Havelse trafen bisher zehn Mal in Pflichtspielen aufeinander. Davon konnte der BSV drei Spiele für sich entscheiden. Zwei Partien endeten Unentschieden und fünfmal waren die Niedersachsen siegreich. Erstmals spielten beide am 22.11.1986 gegeneinader (Oberliga Nord, 16. Spieltag, 0:0). Letztmals in einem Pflichtspiel trafen beide Teams in der Oberliga Nord am 15.03.1992 in Havelse aufeinander. Das Spiel ging aus Sicht des BSV mit 1:4 verloren. Am 07.02.2016 spielten beide nochmal in einem Testspiel gegeneinander, dass der TSV Havelse mit 2:0 gewann.

Anfahrt
Die Fanszene des BSV wird mit dem Zug um 15:17 Uhr nach Hannover aufbrechen. Von dort geht es dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Havelse. Wer nicht allein reisen möchte, kann sich gerne anschließen.

Fan Infos
Alle gängigen Fanmaterialien, die nicht gemäß der Stadionordnung des TSV Havelse verboten sind, sind erlaubt. Blockfahnen und Choreos müssen vorher angemeldet werden. Tickets können an der Tageskasse erworben werden.

Stadionordnung TSV Havelse

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 4. Spieltag
Mittwoch, 17.08.2022, 18:30 Uhr
Wilhelm-Langrehr-Stadion, Hannoversche Straße 90-92, 30823 Garbsen

TSV Havelse – Bremer SV

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Julian Meckfessel. Ihm assistieren an den Seitenlinien Tom-Leon Bender und Hannes Hettwer.

TSV Havelse

Mittwoch, 17. August 2022 · 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Julian Meckfessel Assistenten: Tom-Leon Bender, Hannes Hettwer Zuschauer: 544