Premiere am Panzenberg

Die Erste 19.08.2022

Live Übertragung

Am Sonntag um 15 Uhr begrüßen wir den SSV Jeddeloh II bei uns. Eine Premiere, denn die beiden Teams trafen noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander. Das Team aus dem Edewechter Ortsteil Jeddeloh II spielt bereits seit 2018 in der Regionalliga Nord.

Bis Ende der 1990er Jahre spielten die Jeddeloher lediglich auf Kreisebene. Erst mit dem Engagement des aus dem Ort stammenden Fleischfabrikanten Rolf Bley begann der Aufstieg des Vereins zum erfolgreichsten Verein des Ammerlands. Bley begann den Verein Anfang der 2000er Jahre finanziell zu unterstützen. Innerhalb von 12 Jahren gelang der Durchmarsch von der 1. Kreisklasse Ammerland bis in die Oberliga Niedersachsen. Nach der Herbstmeisterschaft 2014/2015 in der Oberliga Niedersachsen verzichtete das Team aufgrund des finanziellen Risikos noch auf einen Lizenzantrag für die Regionalliga Nord, aber drei Jahre später gelang als Meister der Oberliga der Aufstieg in die Regionalliga Nord. Dort konnte sich das Team seitdem auch souverän halten.

Ein weiterer großer Erfolg stellt die Finalteilnahme im niedersächsischen Landespokal 2017/2018 da, mit der auch die Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/2019 verbunden war. Dort trafen die Männer aus dem Ammerland auf den Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Das Spiel ging mit 2:5 im Oldenburger Marschwegstadion verloren.

In dieser Saison läuft es bisher gut für die Jeddeloher. Mit acht Punkten aus vier Spielen steht das Team ungeschlagen auf Platz vier. Zu Beginn gab es einen 3:2 Auswärtssieg bei der SV Drochtersen/Assel, dann folgten zwei Unentschieden gegen Eintracht Norderstedt (3:3) und den HSV II (2:2). Am letzten Spieltag konnte der Aufsteiger BSV Kickers Emden zuhause mit 4:0 besiegt werden. Die Truppe von Trainer Björn Lindemann machte damit klar, dass Sie gut drauf sind und es für den BSV schwer werden wird am Sonntag.

Unser BSV kann aber selbstbewusst ins Spiel gehen, denn nach zwei knappen Niederlagen gegen den SC Weiche Flensburg (1:2) und den VfB Lübeck (1:3), zwei Spitzenteams, konnte im dritten Spiel mit dem 1:1 in Unterzahl beim Drittligaabsteiger TSV Havelse endlich der erste Punkt geholt werden. Die Mannschaft gab bis zur letzten Minute alles, um doch noch den Punkt zu holen. Ein Punkt der Moral. Aufgrund der Gelb-Rot Sperre muss unser Team aber leider gegen Jeddeloh auf Torjäger Nikky Goguadze verzichten. Trotzdem werden unsere Blau-Weißen sicher wieder alles reinhauen, um auch endlich zuhause zu punkten.

Alle weiteren Infos zu Tickets, Dauerkarten, Schiedsrichterkarten, Presse, Anreise, Parkplätze und zur Live-Übertragung findet ihr hier:
5.Spieltag Bremer SV - SSV Jeddeloh II

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga-Nord, 5. Spieltag
Sonntag, 21.08.2022, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 13.30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – SSV Jeddeloh II

Schiedsrichter der Begegnung ist Furkan Cevdet Vardar. An den Seitenlinien stehen Thomas Bauer und Marvin Vogt.

Foto:
Sven Peter (spfoto.de)

Live Übertragung

SSV Jeddeloh

Sonntag, 21. August 2022 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 05. Spieltag

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar Assistenten: Thomas Bauer, Marvin Vogt Zuschauer: 507