Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Bremer SV - BSV SW Rehden
Mi., 24.08., 18:00 Uhr
Stadion am Panzenberg

Öffnung der Kassen ist um 16:30 Uhr.

Live Übertragung

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Während die meisten Blau-Weißen wohl noch immer im Freudentaumel nach dem gestrigen Sieg gegen den SSV Jeddeloh II sind, steht bereits am Mittwoch das nächste Heimspiel an. Diesmal begrüßen wir den BSV Schwarz-Weiß Rehden bei uns am Panzenberg zur Nachholpartie des 1. Spieltags. Damit kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Kristian Arambasic, der seit Anfang dieses Jahres die Geschicke in Rehden an der Seitenlinie leitet. Vorher trainierte Arambasic erfolgreich den FC Oberneuland.

Der am 21. Juni 1954 gegründete BSV Schwarz-Weiß Rehden spielte lange Zeit lediglich auf lokaler Ebene. Erst in den 1990er Jahren begann der sportliche Aufstieg, so ging es in wenigen Jahren von der Kreisliga bis in die Oberliga. In der Saison 2011/2012 gelang mit dem 4. Platz in der Oberliga Niedersachsen sogar die Qualifikation für die Regionalliga Nord. Dort gelang es zunächst sich Jahr für Jahr erfolgreich zu halten. In der Saison 2016/2017 waren die Niedersachsen eigentlich mit Tabellenplatz 16 sportlich abgestiegen, aber durch den Aufstieg des SV Meppen in die 3. Liga konnte doch noch der Klassenerhalt gefeiert werden. In der folgenden Saison war man ebenfalls sportlich abgestiegen, aber verblieb erneut in der Liga, da Eintracht Braunschweig in die 3. Liga abstieg, wodurch die zweite Mannschaft in die Oberliga zwangsabsteigen musste.

Diese Saison startete das Team von Kristian Arambasic bisher noch etwas verhalten. Aus den ersten vier Spielen konnte Rehden vier Punkte holen und steht auf Platz 16. Zu Buche stehen ein Sieg (2:0 gegen Hannover 96 II), ein Unentschieden (1:1 gegen Holstein Kiel II) und zwei Niederlagen (0:3 gegen Hildesheim und 1:2 gegen Phönix Lübeck).

Aber auch unser Team kann mit breiter Brust in die Partie gehen. Nach den knappen Niederlagen zu Beginn gegen die Spitzenteams aus Flensburg und Lübeck (1:2, 1:3) konnte sich unser BSV in den vergangenen beiden Spielen auch endlich belohnen mit dem 1:1 in Havelse und dem 3:2 Heimsieg im letzten Spiel gegen den SSV Jeddeloh II. Mit der Euphorie auf und neben dem Platz im Rücken sollen heute die nächsten Punkte her.

Das heutige Spiel ist auch das erste Pflichtspiel zwischen unserem BSV und dem BSV aus Rehden. Kristian Arambasic wird aber wohl ungern an sein letztes Spiel als Trainer am Panzenberg zurückdenken, denn im vergangenen Jahr verlor er als Trainer des FC Oberneuland mit 1:4 im Halbfinale des Bremer Landespokals.

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga-Nord, 1. Spieltag
Sonntag, 24.08.2022, 18:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 16:30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – BSV Schwarz-Weiß Rehden

Schiedsrichter der Partie ist Marius Schlüwe. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Patrick Herbach und Malte Quoos.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 16:30 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Dauerkarten
Wir verkaufen vor dem Spiel Dauerkarten für die Regionalliga-Saison.
Alle Infos dazu findet Ihr hier.
Der Verkauf findet am Haupteingang statt.

Presse
Wir bitten darum, dass sich Pressevertreter:innen bezüglich einer Akkreditierung bis spätestens drei Werktage vor dem betreffenden Spiel beim Bremer SV mit den dazugehörigen Unterlagen melden. Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.
Der Eingang für die Presse befindet sich neben dem Haupteingang.

Schiedsrichter:innenkarten
Bei Interesse schreibt bis spätestens drei Werktage vor dem betreffenden Spiel eine E-Mail an karten@bremer-sportverein.de.
Der Eingang für die Schiedsrichter:innen befindet sich neben dem Haupteingang.

Parkplätze
Es stehen öffentliche Parkplätze auf der Bürgerweide zur Verfügung. Fußweg zum Stadion ca. 10 Minuten.
Auf Google Maps ansehen. Wir empfehlen eine Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Haltestelle "Haferkamp". Linie 10.

Gäste
Der Eingang der Gäste befindet sich direkt beim Gästeblock, und erfolgt nicht über den Haupteingang unter der Hochstraße.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen, und direkt nach dem "Penny" Parkplatz den kleinen Weg nehmen.

BSV Rehden

Mittwoch, 24. August 2022 · 18:00 Uhr

Regionalliga Nord · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Marius Schlüwe Assistenten: Patrick Herbach, Malte Quoss Zuschauer: 617