Drochtersen kocht auch nur mit Wasser

Die Erste 09.09.2022

„Wir wollen nach Drochtersen/Assel“, dieser Ruf hallte in der letzten oft durchs weite Rund des Panzenberg Stadions. Und nun steht sie an, die Auswärtsfahrt zum aktuellen Tabellenführer.
An das Kehdinger Stadion haben wir dabei nicht ganz so gute Erinnerungen. Zweimal traten wir dort in der Aufstiegsrunde auf neutralem Platz an, und zweimal verloren wir mit 0:2 (2016 gegen Altona, 2017 gegen Eutin).
Nun duellieren wir uns mit der SV Drochtersen/Assel, wo wir der krasse Außenseiter sind.
Aber wie heißt es so schön? „Ein Spiel fängt bei 0:0 an“, oder „ein Spiel dauert 90 Minuten“. Und sowieso, in Drochtersen/Assel kochen sie auch nur mit Wasser.

Seit der Saison 2015/16 spielt die SV D/A in der Regionalliga, belegte fast immer die Plätze 4 bis 6, und zählt zu einer festen Größe.
Und auch diese Saison ist Drochtersen/Assel stark in die Saison gestartet, und belegt nicht zu Unrecht Platz eins. „Das ist ein Supermoment“, sagt Trainer Frithjof Hansen auch nach dem Spiel bei Atlas Delmenhorst (3:0 für D/A), dem vierten Sieg in Folge.

Unserer Elf konnte man letztes Wochenende die drei englischen Wochen anmerken.
Aber mit tollen Auftritten bei den Spielen zuvor mit viel Kampf und Leidenschaft und 7 Punkten auf dem Konto liegt man voll im Soll.
Die Niederlage in Emden wollte auch niemand schön reden. „Es gilt, sofort den Riegel umzulegen, denn mit so einer Leistung hast du in der Regionalliga nichts zu suchen.", analysierte Trainer Torsten Gütschow schonungslos nach dem Spiel.
Nun hatte das Team eine Woche ohne Spiel unter der Woche, und geht gestärkt die Mammutaufgabe in Drochtersen/Assel an.

Am Ende wird man sehen mit welchem Flusswasser man besser kocht, mit dem der Elbe oder von der Weser.

Das Kehdinger Stadion:

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 9. Spieltag
Sonntag, 11.09.2022, 15:00 Uhr
Kehdinger Stadion, Am Sportplatz 19, 21706 Drochtersen

SV Drochtersen/Assel – Bremer SV

Schiedsrichter: Björn Behrens
Linienrichter: Leo Heckmann, Lennart Kernchen

Foto:
Sven Peter (spfoto.de)

SV Drochtersen/Assel

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr