Die U-Wochen gehen weiter

Die Erste 30.09.2022

Die U-Wochen gehen weiter

Die U-Wochen am Panzenberg gehen in die dritte Runde. Wir haben am Sonntag um 15:00 Uhr mit der U23 von Holstein Kiel nach den letzten beiden Heimspielen gegen HSV II und Hannover 96 II bereits das dritte Nachwuchsteam hintereinander bei uns zu Gast.

Die „Jungstörche“ sind 2018 in die Regionalliga Nord aufgestiegen und haben sich seitdem stets wacker in der Liga gehalten. Aktuell stehen die Kieler mit vierzehn Punkten auf dem zehnten Platz und damit im breiten Mittelfeld der Liga. Zehn der vierzehn Punkte wurden allerdings zuhause geholt. Auswärts tat sich das Team von Trainer Sebastian Gunkel also bisher schwer. Lediglich vier Punkte wurden bisher in der Fremde geholt und auch nur vier Tore konnten erzielt werden (0:1 in Lohne und 1:1 in Rehden).

Die letzten beiden Spiele – jeweils zuhause – konnten die Holsteiner aber jeweils für sich entscheiden. Zunächst wurde Norderstedt mit 3:1 besiegt und im letzten Spiel gelang gar ein 7:0 Kantersieg gegen den BSV Kickers Emden. Die Kieler reisen also mit entsprechenden Rückenwind nach Bremen.

Aber auch unsere Jungs haben allen Grund mit breiter Brust ins Spiel zu gehen, denn im letzten Spiel gelang ein überragender 4:0 Auswärtssieg in Hildesheim, bei dem das Team, wie auch BSV-Trainer Torsten Gütschow nach dem Spiel feststellte, sein bisher bestes Saisonspiel ablieferte und den Hildesheimern keine Chance ließ. Zuhause blieb man aber die letzten beiden Spiele jeweils glücklos und verlor die Heimspiele gegen Hannover 96 II (0:3) und den HSV II (0:1) jeweils. Es gilt also den Bann zu brechen und mit dem starken Spiel gegen Hildesheim im Rücken am Sonntag auch endlich zuhause wieder zu punkten.

Live Übertragung

Wir übertragen das Spiel gegen Holstein Kiel II live auf Leagues

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga-Nord, 12. Spieltag
Sonntag, 02.10.2022, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – Holstein Kiel II

Schiedsrichter: Kevin Rosin
Linienrichter: Gerhard Alexander Ludolph und Ben Henry Uhrig

Achtung Marathon: Am Sonntag findet auch der Bremen-Marathon statt. Es kommt deswegen im Stadtgebiet zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen. Informiert euch am besten im Voraus und plant genug Zeit bei der Anreise ein.

Bisherige Begegnungen

Der BSV trifft am Sonntag erstmals auf die zweite Mannschaft von Holstein Kiel. Gegen die erste Mannschaft spielte der BSV aber bereits mehrfach. Ganze 34-mal trafen beide Teams bisher aufeinander. Erstmals spielten beide am 12.10.1947 zum 5. Spieltag der damals erstklassigen Oberliga Nord im Bremer Weserstadion gegeneinander. Die Kieler gewannen damals vor 18.000 Zuschauern mit 1:3. Letztmals traf der Bremer SV am 26.04.1992 zum 28. Spieltag der nur noch drittklassigen Oberliga Nord auf die „Störche“. Holstein gewann mit 1:4 am Panzenberg. Insgesamt schlägt die Bilanz klar zugunsten der Kieler aus, denn der BSV konnte nur fünf der 34 Spiele für sich entscheiden.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Der Eingang für die Presse befindet sich neben dem Haupteingang.

Parkplätze
Es stehen öffentliche Parkplätze auf der Bürgerweide zur Verfügung. Fußweg zum Stadion ca. 10 Minuten.
Auf Google Maps ansehen. Wir empfehlen eine Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Haltestelle "Haferkamp". Linie 10.

Gäste
Der Gästeblock ist nicht geöffnet. Der Einlass erfolgt nur über den Haupteingang unter der Hochstraße.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Foto:
Alessio Bobrink

Holstein Kiel 2

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 12. Spieltag

Schiedsrichter: Kevin Rosin Assistenten: Gerhard Alexander Ludolph, Ben Henry Uhrig Zuschauer: 500