Auswärts Zuhause

Die Erste 20.10.2022

Auswärts Zuhause

Am kommenden Samstag steht die kürzeste Auswärtsfahrt dieser Saison an, denn es geht an die Weser zum Nachbarschaftsduell gegen die U23 des SV Werder Bremen - dem anderen großen Verein aus Bremen. Nach Jahren in der Bremen-Liga, in der wir lediglich auf die dritte Mannschaft der Grün-Weißen trafen, spielen wir Samstag um 14:00 Uhr auf Platz 11 am Weserstadion also erstmals seit 2002 wieder in einem Pflichtspiel gegen die Zweitvertretung von Werder.

Auch Werder II hat als zweite Mannschaft eine große Tradition vorzuweisen. So besteht die zweite Mannschaft von Werder bereits seit 1956. Bis 2005 trat das Team unter dem Namen SV Werder Bremen Amateure an und seitdem offiziell als SV Werder Bremen II. Zu den größten Erfolgen zählen drei deutsche Amateurmeisterschaften (1966, 1985, 1991) und zwanzig Pokalsiege im Bremer Landespokal. Damit sind die Grün-Weißen bis heute Rekordsieger, obwohl zweite Mannschaften seit 2008 nicht mehr im Landespokal mitspielen dürfen.

Zwischen 2008 und 2012, sowie erneut zwischen 2015 und 2018 spielte Werder II in der 3. Liga. Seit 2018 tritt man wieder in der viertklassigen Regionalliga Nord an. Dort zählte Werder stets zu den Topteams und schloss die Saison seit dem Abstieg 2018 nie schlechter als auf Platz sechs ab. In der letzten Saison landete das Team von Trainer Konrad Fünfstück in der Meisterrunde auf Platz drei. Diese Saison läuft es bisher noch durchwachsen und aktuell steht Werder nach 11 Spielen auf Platz acht mit 18 Punkten. Damit hat Werder einen Punkt mehr als der Bremer SV auf dem Konto.

Nach dem spielfreien letzten Wochenende gilt es für den BSV am Samstag an die starke Form der letzten Wochen anzuknüpfen und die Serie der drei ungeschlagenen Spiele in Folge fortzusetzen. Auswärts sind unsere Blau-Weißen ebenfalls seit drei Spielen ungeschlagen. So konnten die beiden Topteams aus Drochtersen (1:2) und Hildesheim (0:4) jeweils besiegt werden und bei den formstarken Lübeckern vom 1. FC Phönix konnte immerhin ein 2:2 erkämpft werden.

Es verspricht also auch am Samstag wieder, mit der Unterstützung zahlreicher BSV-Fans im Rücken, ein heißer Schlagabtausch an der Weser zu werden. Also kommt alle mit und lasst uns das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 15. Spieltag
Samstag, 22.10.2022, 14:00 Uhr
Weserstadion Platz 11, Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen

SV Werder Bremen II – Bremer SV

Schiedsrichter: Timon Schulz
Linienrichter: Steffen Geismann und Janis Rotermel

Bisherige Begegnungen (seit 1945):

Der Bremer SV spielte bisher insgesamt ganze 61-mal in Pflichtspielen gegen Werder II. Zweimal spielten beide außerdem in Freundschaftsspielen gegeneinander (2014 und 2017). Erstmals traf der BSV am 07.10.1956 zum 7. Spieltag der Amateurliga Bremen auf die damaligen Werder Bremen Amateure. Die Partie endete vor 4.000 Zuschauern mit einem 1:1 Unentschieden. Das letzte Pflichtspiel beider liegt wie bereits erwähnt auch schon wieder zwanzig Jahre zurück. In der 5. Runde des Bremen Pokals konnte sich Werder am 18.09.2002 damals mit 0:2 durchsetzen. Das letzte Ligaspiel ist sogar schon 30 Jahre her. In der damals drittklassigen Oberliga Nord trafen beide am 07.05.1992 zum 30. Spieltag aufeinander. Die Partie gewann Werder II deutlich mit 5:0 an der Weser. Insgesamt führt Werder mit 37 Siegen den direkten Vergleich an. Der BSV konnte 18 Partien für sich entscheiden. Acht Spiele endeten Unentschieden.

Anreise:

Die aktive Fanszene des BSV trifft sich ab 12:00 Uhr am Samstag am Werder Imbiss an der Haltestelle St. Jürgen Straße und zieht dann von da aus ab 13:00 Uhr Richtung Stadion. Vom Hauptbahnhof aus ist die Haltestelle St. Jürgen Straße bequem mit der Linie 10 Richtung Sebaldsbrück zu erreichen und aus der Innenstadt mit den Linien 2 (Richtung Sebaldsbrück) und 3 (Richtung Weserwehr). Schließt euch gerne dem Blau-Weißen Mob an.

Tickets:

Tickets können an der Tageskasse vor Ort erworben werden oder hier online: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/werderbremen/de/Platz11/channel/shop/areaplan/venue/event/477323

Tageskartenpreise:

Stehplätze:

• Heimbereich: 8 Euro; ermäßigt 4 Euro
  • Gästebereich: 8 Euro; ermäßigt 4 Euro

Sitzplätze:

• Heimbereich (überdacht): 15 Euro; ermäßigt 7 Euro (Blöcke G1, G2, und G3)
  • Heimbereich (unüberdacht): 10 Euro; ermäßigt 5 Euro (Blöcke H1, H2, H3, H4, I1, I2, I3, I4, und I5)
  • Gästebereich (überdacht): 15 Euro; ermäßigt 7 Euro (Block F)

Die ermäßigten Preise gelten für Schüler:innen, Studierende Kinder, Schwerbehinderte, Auszubildende, Arbeitssuchende, Erwerbslose sowie für Dauerkarteninhaber:innen und Mitglieder des SV Werder Bremen. Die ermäßigten Karten sind solange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

Der Eintritt für Kinder bis einschließlich 10 Jahren ist für die Spiele der U23 frei! (Ausweis nicht vergessen)

Der Eintrittspreis für Rollstuhlfahrer:innen beträgt 3 Euro. Eine Begleitperson erhält kostenfreien Einlass.

Livestream:

Für das Spiel wird kein Livestream angeboten.

Foto: Bremer SV

SV Werder Bremen 2

Samstag, 22. Oktober 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 15. Spieltag