Das große Wiedersehen

Die Erste 23.10.2022

Gerade mal ein knappes halbes Jahr ist es her, dass der Bremer SV und die Leher Turnerschaft das letzte Mal aufeinandertrafen. Es war nicht irgendein Spiel, sondern das Finale im Bremer Landespokal, dass der BSV knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte und an das sich wohl jeder beim BSV noch gerne zurückerinnert. Auch in diesem Jahr kommt es zum Wiedersehen beider Teams, diesmal allerdings bereits im Achtelfinale des Bremer Pokals am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr in Bremerhaven-Lehe.

Nach einem Freilos in der 1. Runde konnte sich die LTS in der 2. Runde knapp mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den KSV Vatan Sport durchsetzen und damit ins Achtelfinale einziehen. In der Bremen-Liga läuft es bisher für die Bremerhavener noch überhaupt nicht rund. In acht Spielen konnten gerade mal fünf Punkte erspielt werden. Damit steht die Leher TS aktuell auf Platz 15 – dem vorletzten Platz in der Liga. Im letzten Spiel gegen Tabellenletzten Blumenthaler SV kam das Team von LTS-Trainer nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus.

Der BSV stieg nach einem Freilos in der 1. Runde auch erst zur 2. Runde in den Wettbewerb ein. Souverän, aber glanzlos konnte beim TSV Grolland mit 0:4 gewonnen werden. Nach dem bitteren 0:3 vergangenen Sonntag in der Regionalliga Nord bei Werder Bremen II, gilt es am Dienstag mit einem Sieg wieder in die Spur zu kommen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Titelverteidigung zu machen. Es ist aber wichtig auf der Hut zu sein und das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen, denn wir alle kennen ja das berühmte Sprichwort, bezüglich des Pokals und seiner Gesetze.

Die Fakten zum Spiel:

LOTTO-Pokal, Achtelfinale
Dienstag, 25.10.2022, 19:00 Uhr
SPA Leher TS, Platz 3, Hornholdstr. 1, 27580 Bremerhaven

Leher TS – Bremer SV

Schiedsrichter: Nils Riedel
Linienrichter: Jan-Pero Nitsch und Riad Isufi

Bisherige Begegnungen (seit 1945):
Insgesamt 49-mal trafen der Bremer SV und die Leher TS bisher aufeinander. Allerdings spielten beide bisher nur viermal im Landespokal gegeneinander. Im Bremer Landespokal kam es am 28.06.1963 im Halbfinale zum ersten Duell beider Teams. Der BSV gewann die Partie damals mit 3:1 und zog ins Finale ein. Das nächste Spiel im Pokal fand erst 23 Jahre später statt. Erneut ging der BSV als Sieger vom Platz, diesmal konnte man sich im Viertelfinale mit 6:2 zuhause durchsetzen. Das nächste Spiel im Pokal dauerte dann sogar ganze 31 Jahre. Im Finale des Pokals am 25.05.2015 konnte sich diesmal erstmals die Leher TS erfolgreich mit 9:8 nach Elfmeterschießen gegen den hochfavorisierten BSV in Bremen-Arsten durchsetzen. Das letzte Spiel beider Teams fand dann, wie bereits zu Beginn angesprochen, dieses Jahr am 21.05. in Oberneuland statt. Der BSV gewann das Finale mit 1:0.

Anreise:
Die Fanszene reist gemeinsam mit dem Zug in die Seestadt. Wie immer könnt ihr euch gerne anschließen.
Treffen: ab 16:30 Uhr vor dem Bremer HBF
Abfahrt: 16:56 Uhr auf Gleis 7

Tickets:
Tickets können an der Tageskasse vor Ort erworben werden.

Livestream:
Das Spiel wird voraussichtlich bei SPORTTOTAL zu sehen sein.
Link: https://www.sporttotal.tv/maf8571cf

Foto:
Soller Fotografie

Leher TS

Dienstag, 25. Oktober 2022 · 19:00 Uhr

Bremer LOTTO-Pokal - Achtelfinale

Schiedsrichter: Nils Riedel Assistenten: Jan-Pero Nitsch, Riad Isufi Zuschauer: 147