Den Bock umstoßen

Die Erste 24.11.2022

Den Bock umstoßen

Genau darum geht es für unseren BSV beim Rückrundenauftakt am kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, beim BSV Schwarz-Weiß Rehden. Nach nun schon fünf Niederlagen in Serie muss in Rehden dringend wieder ein Sieg her, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Dass unsere Mannschaft weiß, wie man die Rehdener schlagen kann, haben sie im Hinspiel bewiesen, denn das konnte am Panzenberg im vergangenen August mit 3:1 gewonnen werden.

Die letzten Spiele zeigten, dass der BSV sehr wohl mit den Gegnern mithalten kann. Im letzten Spiel bei Teutonia Ottensen war unser BSV das gefährlichere Team und erspielte sich besonders in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, um das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Trotz einer 0:1 Halbzeitführung ging die Partie am Ende doch noch mit 2:1 verloren. Die Partie in Hamburg hat einmal mehr gezeigt, dass der BSV dringend seine Chancenverwertung verbessern muss, um endlich wieder zu siegen.

Die vom ehemaligen Trainer des FC Oberneuland, Kristian Arambasic, trainierten Rehdener stehen aktuell mit 23 Punkten nach 18 Spielen auf dem 12. Platz der Regionalliga Nord. Im letzten Spiel konnten die Schwarz-Weißen einen knappen 2:1 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht BSV Kickers Emden feiern. Die Niedersachsen zeichnen sich besonders durch ihre Heimstärke aus, denn 18 der 23 Punkte wurden im heimischen Stadion geholt. Damit stehen man auf Platz vier der Heimtabelle.

Es wird also ein harter Kampf werden, um am Samstag in Rehden den dringend benötigten Sieg zu holen, aber unsere Jungs haben ja diese Saison schon einmal gezeigt, dass sie die Rehdener schlagen können.

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 20. Spieltag
Samstag, 26.11.2022, 15:00 Uhr
Stadion Waldsportstätten, Waldsportstätten 1, 49453 Rehden

BSV Schwarz-Weiß Rehden – Bremer SV

Schiedsrichter: Jan Tschirschwitz
Linienrichter: Malte Quoos und Christian Bödeker

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Das Hinspiel in dieser Saison am 24.08.2022, war das erste und bisher einzige Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen. Wie zu Beginn erwähnt, gewann der BSV die Partie mit 3:1, dank Toren von Mats Kaiser, Kevin Kling und Atsushi Waki.

Anreise

Wer unsere Mannschaft am Samstag in Rehden unterstützen möchte und in Gesellschaft reisen will, kann sich unserer aktiven Fanszene anschließen.

Die Fanszene reist mit dem Zug nach Rehden und trifft sich am Samstag ab 11:30 Uhr vor dem Bremer Hauptbahnhof

Abfahrt: 12:07 Uhr auf Gleis 8.

Tickets können vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

Livestream

Das Spiel wird bei SPORTTOTAL gestreamt