Weiche statt Wüste

Die Erste 03.12.2022

Weiche statt Wüste

Eine höchst fragwürdige WM in Katar und der Spielbetrieb in den Profiligen pausiert, aber nicht in der Regionalliga und damit natürlich auch nicht beim Bremer SV. Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt der Bremer SV am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr den SC Weiche Flensburg 08 zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Dabei kann unsere Mannschaft wirklich jede Unterstützung gebrauchen, um endlich auch wieder dreifach zu punkten. Bei uns sind alle Menschen mit einer weltoffenen Haltung willkommen. Wenn ihr also Sehnsucht nach einem echtem Stadionerlebnis und ehrlichem Fußball habt, dann seid ihr herzlich eingeladen Sonntag ins Stadion am Panzenberg zu kommen und unsere Jungs anzufeuern.

Die letzten Wochen waren für den BSV sehr ernüchternd, denn bereits seit sieben Spielen wartet unsere Mannschaft auf einen Sieg. Nach einer Niederlagenserie von fünf Spielen, in denen man – bis auf die 0:3 Niederlage bei Werder II – stets ordentliche Spiele machte und mit den Gegnern mindestens auf Augenhöhe war, konnte letzte Woche in Rehden mit einem 1:1 in Unterzahl immerhin wieder ein Punkt für die Moral geholt werden. Nach zuletzt hauptsächlich Spielen gegen die direkte Konkurrenz, steht am Sonntag mit der Partie gegen die Flensburger wieder ein Spiel gegen eines der Spitzenteams der Liga an. Der BSV wird also als klarer Außenseiter ins Spiel gehen.

Trotz der Außenseiterrolle ist Siegen schon fast Pflicht für den BSV im Kampf um den Klassenerhalt, denn der BSV steht aktuell auf Platz 17 mit 18 Punkten nach 19 Spielen und damit auf dem ersten garantierten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf Holstein Kiel II, die aktuell auf Platz 16 rangieren, beträgt bereits vier Punkte. Die Konkurrenz hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass der BSV sich nicht auf Ausrutscher verlassen kann.

Doch trotz der Außenseiterrolle gegen die favorisierten Kicker aus dem äußersten Norden Deutschlands, besteht Hoffnung, denn der BSV hat diese Saison bereits mehrfach bewiesen, dass man auch gegen Spitzenteams nicht nur mithalten, sondern auch gewinnen kann. So konnte SV Drochtersen/Assel (2:1) und auch der SSV Jeddeloh (3:2) besiegt werden. Auch im Hinspiel hielt der Bremer SV das Spiel bis zum Ende offen gegen die Flensburger und konnte die Partie sogar durch einen Treffer von Lamine Diop kurz vor der Pause ausgleichen. Am Ende musste sich die Mannschaft von Torsten Gütschow knapp mit 1:2 in Flensburg geschlagen geben.

Der SC Weiche Flensburg steht aktuell mit 30 Punkten auf Platz fünf. Lange gehörte das an der dänischen Grenze gelegene Team zu den vier Topteams und konnte Anschluss an den Spitzenreiter VfB Lübeck halten, aber ab dem 10. Spieltag begann das Team nach einer 1:2 Niederlage gegen BW Lohne zu straucheln und nach nur zwei Punkten aus vier Spielen musste Trainer Thomas Seeliger nach einer 1:2 Niederlage in Rehden am 13. Spieltag seinen Hut nehmen und wurde durch den bisherigen Co-Trainer Mamadou Sabaly ersetzt.

Nach zwei Siegen gegen Drochtersen (2:1) und den Tabellenführer VfB Lübeck (1:0), schien es so auszusehen als habe man wieder in die Spur gefunden, ehe mit nur einem Punkt aus vier Spielen die nächste Durststrecke folgte. Erst mit einem 4:1 Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten BSV Kickers Emden konnte der Negativlauf beendet werden. Das Ziel Drittligaaufstieg scheint mit einem Rückstand von elf Punkten auf den Tabellenführer VfB Lübeck erneut aufgeschoben werden zu müssen.

Kommt also alle am Sonntag an den Panzenberg und unterstützt den BSV in diesem wichtigen Spiel!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 21. Spieltag
Sonntag, 04.12.2022, 13:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 12:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – SC Weiche Flensburg 08

Schiedsrichter: Benjamin Schmidt
Linienrichter: Sebastian Lampe und Manuel Kramer

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Bisher trafen beide Vereine erst ein einziges Mal aufeinander, nämlich im angesprochenen Hinspiel im August dieses Jahres. Wie bereits erwähnt, konnte der SC Weiche Flensburg 08 die Partie knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Allerdings traf der Bremer SV in der Saison 1974/75 in der Oberliga Nord auf Flensburg 08, einem der beiden Vorgängervereine aus dem der SC Weiche Flensburg 08 im Jahr 2017 entstand. Die beiden Spiele gegen Flensburg 08 gingen damals mit 1:2 und 0:1 verloren.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 12:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Parkplätze am Stadion stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Vor dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Der Einlass erfolgt damit auch für Gästefans nur über den Haupteingang unter der Hochstraße. Es wird allen Gästefans empfohlen sich hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Foto: Bobby Blue

SC Weiche Flensburg 08

Sonntag, 4. Dezember 2022 · 13:00 Uhr

Regionalliga Nord · 21. Spieltag