Den Anschluss halten

Die Erste 08.02.2023

Nach der bitteren 0:4 Niederlage zum Heimauftakt nach der Winterpause gegen den TSV Havelse, geht es am Freitagabend, um 19:30 Uhr, bereits weiter mit einem Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II. Wie die Jeddeloher zu schlagen sind hat der Bremer SV diese Saison bereits im Hinspiel gezeigt, als nach einer 3:0 Halbzeitführung am Ende ein knapper, aber verdienter 3:2 Heimsieg heraussprang. Daran soll natürlich auch am Freitag angeknüpft werden. Ein Sieg wäre auch immens wichtig, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Der Abstand beträgt aktuell drei Punkte.

Es wird aber sicher alles andere als einfach werden am Küstenkanal zu punkten, denn der SSV Jeddeloh II spielt bisher eine starke Saison und steht aktuell auf Platz fünf mit 33 Punkten nach 22 Spielen. Zwischenzeitlich gelang es den Kickern vom Küstenkanal sogar sich in die Top drei der Liga zu spielen.

Aktuell befindet sich das Team von Trainer Björn Lindemann aber in einem Abwärtsstrudel, denn der SSV blieb die letzten sechs Partien sieglos und konnte lediglich drei Unentschieden holen. Im letzten Spiel kam man beim Schlusslicht BSV Kickers Emden nur zu einem 1:1. Für Jeddeloh geht es am Freitag entsprechend darum den Bann zu brechen und mit einem Sieg den fünften Platz zu verteidigen.

Entsprechend besteht auch Hoffnung Freitag etwas Zählbares mitzunehmen. Gerade gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte hat der BSV diese Saison mehrmals schon positiv überraschen können. Es bleibt abzuwarten, ob unsere Mannschaft auch diesmal wieder der Favoritenschreck sein wird.

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 24. Spieltag
Freitag, 10.02.2023, 19:30 Uhr
53acht-Arena, Wischenstr. 46, 26188 Edewecht

SSV Jeddeloh II – Bremer SV

Schiedsrichter: Marco Scharf
Linienrichter: Mika Jungclaus und Benjamin Lindner

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Den direkten Vergleich in Pflichtspielen fällt aktuell klar zu Gunsten des BSV aus. Die Jeddeloher konnten unseren Bremer SV noch nie in einem Pflichtsspiel besiegen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das Hinspiel am Panzenberg, dass der BSV mit 3:2 gewann, bisher das einzige Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen war.

Anreise

Mangels entsprechender Verbindungen ist es leider nicht möglich Jeddeloh per ÖPNV zu erreichen und auch wieder zurück nach Bremen zu kommen. Entsprechend bleibt nur die Anreise per Auto.

Parkplätze für PKW befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite des Kanals hinter der Gaststätte „Zum Goldenen Anker“ (Langendamm 2).

Tickets

Eintrittskarten können direkt vor Ort an der Tageskasse erworben werden. Einlass ab 90 Minuten vor dem Anpfiff.

Erwachsene Sitzplatz/Stehplatz: 10 €

Ermäßigt Sitzplatz/Stehplatz: 8 €

Jugendliche (14-18 J.): 5 €

Kinder (6-14 Jahre): 3 €

* Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt ohne einen Anspruch auf einen Sitzplatz

** Ermäßigungsberechtigt sind: Rentner, Studenten, Schüler, Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte

*** Rollstuhlfahrer zahlen den ermäßigten Preis, die Begleitperson erhält freien Eintritt

Fanutensilien

Die Stadionordnung hängt am Stadion aus. Weitere Einschränkungen sind nicht vorgesehen. Es dürfen keine Rucksäcke mit ins Stadion genommen werden.

Das Spiel wird bei SPORTTOTAL gestreamt.

Foto: Sven Peter

SSV Jeddeloh

Freitag, 10. Februar 2023 · 19:30 Uhr

Regionalliga Nord · 24. Spieltag