Das Momentum nutzen

Die Erste 17.02.2023

Eindrucksvoll meldete sich unsere Mannschaft am letzten Spieltag mit einem wichtigen 2:0 Auswärtssieg in Jeddeloh im Abstiegskampf zurück und hält weiter Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Nach der bitteren 0:4 Heimpleite beim Heimauftakt gegen Havelse, gibt dieser Sieg sicher auch dem Selbstvertrauen unserer Jungs einen großen Schub. Dieses Momentum gilt es ins nächste Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt – am Sonntag um 15:00 Uhr – mitzunehmen und idealerweise direkt den nächsten Sieg einzufahren. Das der Bremer SV sich in dieser Saison vor keinem Gegner verstecken muss, hat unser Team bereits mehrfach bewiesen.

Mit dem FC Eintracht Norderstedt bekommt es der BSV wieder mit einem Team aus der oberen Tabellenhälfte zu tun, denn aktuell rangiert die von Olufemi Smith trainierte Mannschaft auf Platz sieben im Klassement der Regionalliga Nord. Die Norderstedter zeichnet in dieser Saison besonders ihre starke Defensive aus. Mit nur 30 Gegentoren nach 22 Spielen stellt Norderstedt die drittbeste Defensive der Liga.

Auch im letzten Spiel gegen das Schlusslicht BSV Kickers Emden konnte hinten die Null gehalten werden, allerdings gelang auch vorne kein Treffer, so dass man sich mit einem 0:0 begnügen musste. Ein schmerzlicher Verlust für die Offensive der Eintracht aus Norderstedt ist sicherlich der Abgang des bisherigen Toptorjägers Elias Saad, der in der Hinrunde zehn Tore für Norderstedt schoss und in der Winterpause zum FC St. Pauli wechselte. Im Gegensatz zum BSV, wartet der FCEN noch auf einen Sieg in diesem Jahr, denn auch gegen den HSV II (2:3) und Werder II (0:0) konnte nicht gewonnen werden.

Das Hinspiel gegen den Bremer SV konnte Norderstedt mit 4:1 für sich entscheiden. Zwar legte unsere Mannschaft einen über weite Strecken ordentlichen Auftritt hin, aber am Ende war das Team von Olufemi Smith einfach cleverer und bestrafte die Fehler im Defensivspiel des BSV konsequent. Am Sonntag besteht die Möglichkeit zur Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel und mit einem Sieg natürlich auch weitere wichtige Punkte im engen Abstiegskampf einzufahren.

Wie wichtig die Unterstützung der Fans sein kann, haben wir alle in Jeddeloh gesehen, als die 75 mitgereisten Fans die Mannschaft regelrecht zum Sieg gebrüllt haben. Auch am Sonntag wird dies nicht anders sein, also kommt alle zum Panzenberg und unterstützt unsere Blau-Weißen.

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 25. Spieltag
Sonntag, 19.02.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – FC Eintracht Norderstedt

Schiedsrichter: Jost Steenken
Linienrichter: Julian Meckfessel und Marcel Waldmann

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Der BSV und der FC Eintracht Norderstedt trafen bisher nur im Hinspiel in einem Pflichtspiel aufeinander, dass die Norderstedter mit 4:1 gewann. Davor traf der BSV aber mehrfach auf den Vorgängerverein 1. SC Norderstedt. Insgesamt spielten der Bremer SV und der 1. SC Norderstedt achtmal gegeneinander. Von den acht Spielen konnte der BSV lediglich ein Spiel gewinnen und ein Unentschieden einfahren. Die anderen sechs Partien gingen allesamt verloren.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Parkplätze am Stadion stehen nur begrenzt zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Vor dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Der Einlass erfolgt damit auch für Gästefans nur über den Haupteingang unter der Hochstraße. Es wird allen Gästefans empfohlen sich hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Livestream

Das Spiel wird live bei Leagues gestreamt.

Foto: Bobby Blue

FC Eintracht Norderstedt

Sonntag, 19. Februar 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Jost Steenken Assistenten: Julian Meckfessel, Marcel Waldmann Zuschauer: 391