Herkulesaufgabe an der Elbe

Die Erste 24.02.2023

Am kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr, geht es für unseren BSV wieder nach Hamburg und dort erwartet unser Team bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV ein echter Brocken. Es trifft der Drittletzte auf den Zweitplatzierten. Die Ausgangslage scheint also klar zu sein: Ein Punktgewinn oder gar ein Auswärtssieg des BSV wäre eine große Überraschung. Wenn die Saison aber bisher eines gezeigt hat, dann das der Bremer SV phasenweise mit allen Gegnern mithalten kann.

Der HSV II spielt bisher eine bärenstarke Saison und steht mit 47 Punkten nach 23 Spielen auf Platz zwei. Der Rückstand auf Tabellenführer VfB Lübeck beträgt zwar aktuell sieben Punkte, allerdings haben die Hamburger ein Spiel weniger absolviert. Um die Lübecker am Ende vielleicht doch noch abfangen zu können, dürfen sie sich aber wohl keine Ausrutscher mehr erlauben.

Die größte Stärke des Teams von Trainer Pit Reimers ist die Offensive. Mit 56 Toren stellt man aktuell die beste Offensive der Regionalliga Nord. Außerdem hat die Reserve des HSV mit Pingwinde Daouda Beleme den aktuell besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Im letzten Spiel bei Schlusslicht BSV Kickers Emden kam die Offensivmaschine der Hamburger aber nur langsam in Gang. Durch ein spätes Tor in der 87. Minute konnte sich ein knapper 1:2 Auswärtssieg erkämpft werden.

Als wäre die Ausgangslage nicht schon schwierig genug, muss unser Trainer Torsten Gütschow am Sonntag auch noch auf Nikky Goguadze und Herdi Bukusu verzichten, die beide aufgrund einer Rotsperre fehlen. Auch der Einsatz von Allah Aid Hamid ist äußerst fraglich nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im letzten Spiel gegen Norderstedt.

Wie schon gegen Jeddeloh könnten auch in Hamburg die überragende Unterstützung unserer Fans unser Team beflügeln und über sich hinauswachsen lassen. Unser BSV wird in diesem schwierigen Spiel jede Unterstützung brauchen können, um vielleicht was aus Hamburg mitnehmen zu können.

Am Sonntag alle nach Hamburg!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 26. Spieltag
Sonntag, 26.02.2023, 13:00 Uhr
Sportpark Eimsbüttel Stadion, Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

Hamburger SV II – Bremer SV

Schiedsrichter: Dr. Riem Hussein
Linienrichter: Steffen Geismann und Janis Rotermel

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Beide Mannschaften trafen in der Vergangenheit siebenmal aufeinander. Erstmals spielten beide am 11.11.1989, dem 14. Spieltag der Oberliga Nord gegeneinander. Am traditionsreichen Hamburger Rothenbaum gewannen die HSV Amateure mit 4:0. Letztmals spielten beide in der Hinrunde am Panzenberg gegeneinander. Der HSV II konnte das Hinspiel knapp mit 0:1 gewinnen. Insgesamt konnte der BSV zwei der sieben Partien gewinnen, einmal trennten sich beide mit einem Remis und viermal hatten die Hamburger die Oberhand.

Anreise

Unsere aktive Fanszene reist wieder gemeinsam mit dem Zug nach Hamburg. Wer nicht allein reisen will, darf sich gerne anschließen.

Treffen: Ab 10:00 Uhr vor dem Bremer Hauptbahnhof

Abfahrt: 10:33 Uhr auf Gleis 8

Eintrittskarten können direkt vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

Der Gästeblock hat nicht geöffnet. BSV-Fans können sich im Stadion frei bewegen.

Eintrittspreise

Stehplätze: 10€ Vollpreis

Sitzplätze: 15€ Vollpreis

Es wird kein Livestream angeboten.

Bild: Sven Peter

Hamburger SV 2

Sonntag, 26. Februar 2023 · 13:00 Uhr

Regionalliga Nord · 26. Spieltag