Das nächste Endspiel

Die Erste 24.04.2023

Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Jedes verbleibende Spiel ist ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Da auch die Konkurrenz nicht müde wird zu punkten, darf sich unser BSV keine Ausrutscher mehr erlauben, um weiter die Chancen auf den Klassenverbleib am Leben zu halten. Auch im kommenden Nachholspiel gegen die SV Drochtersen/Assel, Mittwoch um 18:30 Uhr, muss also wieder ein Sieg her.

Im letzten Spiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck haben unsere Jungs bewiesen, dass sie mit dem Druck umgehen können. Dank einer starken defensiven und kämpferischen Leistung konnte Lübeck am Ende mit 1:0 besiegt werden. Ein überlebenswichtiger Sieg im Abstiegskampf. Damit konnte der Bremer SV aus den letzten drei Spielen stolze sieben Punkte holen und steht aktuell mit 33 Punkten nach 30 Spielen auf Platz 17.

Der Rückstand auf den 14. Platz, der aktuell die Relegation gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen bedeuten würde, beträgt aktuell vier Punkte. Auf den ersten direkten Nichtabstiegsplatz beträgt der Abstand bereits sechs Punkte. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen D/A wäre unser BSV also wieder voll drin im Rennen um den Klassenerhalt und hätte sogar wieder Chancen noch den direkten Klassenerhalt zu erreichen.

Die SV Drochtersen/Assel steht mit 48 Punkten nach 31 Spielen aktuell auf dem fünften Platz. Sportlich geht es damit für die Elf von Trainer Frithjof Hansen um nicht mehr viel. Der Abstand zur Tabellenspitze beträgt bereits 16 Punkte und auch der Abstand zum Tabellenkeller sollte mit 11 Punkten Vorsprung inzwischen groß genug sein. In den vergangenen Spielen schien entsprechend etwas die Luft raus zu sein bei den Rot-Blauen, denn von den letzten vier Spielen konnte nur das letzte Spiel gegen den SC Weiche Flensburg mit 2:1 gewonnen werden. Die vorherigen drei Spiele gingen allesamt verloren.

Das Hinspiel konnte unser BSV übrigens überraschend mit 2:1 in Drochtersen, dank zweier Tore von Allah Aid Hamid, für sich entscheiden. Dies schien in Drochtersen großen Eindruck hinterlassen zu haben, so dass die Verantwortlichen dort sich dazu entschieden Hamid zur künftigen Saison zu verpflichten. Unsere Mannschaft weiß also, wie der nächste Gegner zu knacken ist.

Mittwoch braucht es wieder den Kampf und die Leidenschaft aus den letzten beiden Ligaspielen gegen Kiel und Phönix Lübeck, um auch gegen die SV Drochtersen/Assel bestehen zu können. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass man sie nicht vorläufig abschreiben sollte und man bis zum Ende alles geben wird, um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Mittwoch alle an den Panzenberg! Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 28. Spieltag
Mittwoch, 26.04.2023, 18:30 Uhr
Öffnung der Kassen um 17:30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SV Drochtersen/Assel

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann
Linienrichter: Tobias Stobbe und Philip Eiben

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Das einzige Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen bisher war das bereits angesprochene Hinspiel in Drochtersen am 11.09.2022, dass der BSV mit 2:1 gewinnen konnte, dank zweier Tore von Allah Aid Hamid innerhalb von vier Minuten (31. und 35. Minute). Zuvor trafen beide nur in drei Freundschaftsspielen aufeinander, von denen der BSV eins und Drochtersen die anderen beiden Spiele gewinnen konnte.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 17:30 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir empfehlen Gästefans sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Livestream

Das Spiel wird live bei Leagues übertragen.

Foto: Bobby Blue

SV Drochtersen/Assel