Die Heiße Phase beginnt

Die Erste 16.03.2023

Der Schnee ist geschmolzen, die Temperaturen steigen. Der Frühling ist da! Auch in der Regionalliga wird es von Spiel zu Spiel heißer im eh schon heißen Abstiegskampf. Nur noch zehn Spiele sind zu spielen. Am kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, steht mit dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 II, nach zweiwöchiger Zwangspause, für den BSV das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt an.

Die U23 von Hannover 96 gehört seit Einführung der Regionalliga Nord in der aktuellen Form, zur Saison 2012/2013, durchgehend in der Liga vertreten und gehört in dieser Saison zu den Spitzenteams. Aktuell steht Hannover 96 II mit 42 Punkten nach 26 Spielen auf Platz vier. Der Start ins Jahr 2023 verlief aber bisher äußerst holprig für die Niedersachsen. Nur vier Punkte konnten aus den sechs Spielen geholt werden.

Zuletzt verlor die Mannschaft von Daniel Stendel drei Partien hintereinander und befindet sich damit in einer kleinen Krise. Am vergangenen Mittwoch unterlagen die 96er bei den von Ex-BSV Trainer Benjamin Eta trainierten Flensburgern mit 1:2. Der Verlust des Topstürmers Franck Evina, der in der Winterpause zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga wechselte, scheint schwer zu kompensieren zu sein.

Im Hinspiel zeigte Hannover unserem BSV klar die Grenzen auf und ließ uns im wahrsten Sinne des Wortes keine Chance. Entsprechend ungefährdet und verdient konnte das Spiel am Panzenberg mit 3:0 gewonnen werden.

Trotz des Negativlaufs der Hannoveraner, ist der Bremer SV am Samstag klarer Außenseiter. Hinzu kommt, dass die Gastgeber das aktuell zweitbeste Heimteam der Liga sind. Dem BSV könnte aber die zweiwöchige Pause zugutekommen, während Hannover nur drei Tage Pause hatte. Außerdem hat der BSV bereits im letzten Auswärtsspiel beim HSV II bewiesen, dass das Team durchaus in der Lage ist auch gegen die Spitzenteams der Liga standzuhalten.

Aktuell rangiert der BSV auf Platz 15 und wäre damit momentan auf dem ersten direkten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den ersten garantierten Nichtabstiegsplatz 13 beträgt aber nur zwei Punkte. Ein Erfolg in Hannover wäre also immens wichtig im engen Abstiegskampf.

Wie sehr die Fans gerade bei Auswärtsspielen unsere Mannschaft pushen können, hat die Saison bereits mehrfach gezeigt.

Also am Samstag alle nach Hannover!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 29. Spieltag
Samstag, 18.03.2023, 13:00 Uhr
Eilenriedestadion, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

Hannover 96 II – Bremer SV

Schiedsrichter: Fabian Porsch

Linienrichter: Marco Kulawiak und Florian Schwarze

Bisherige Begegnungen

Es gab, neben dem bereits angesprochenen Hinspiel, nur eine Partie zwischen der zweiten Mannschaft von Hannover 96 und dem Bremer SV.
Vor 1.200 Zuschauern am Panzenberg siegte der Bremer SV in der Aufstiegsrunde 1974 mit 1:0.
Mit der ersten Mannschaft duellierte sich der Bremer SV mehrfach. Die ersten Pflichtspiele gegeneinander stammen aus der Südkreisliga der Saison 1920/21. Der Bremer SV siegte zu Hause mit 1:0 und spielte in Hannover 0:0. Am Ende der Saison wurden die 96er jedoch mit 2 Punkten Vorsprung Meister vor unserem BSV.
Und vor der Gründung der Bundesliga spielten beide Teams in der höchsten norddeutschen Klasse, der Oberliga Nord, 16mal gegeneinander. (6 BSV Siege, 1 Unentschieden, 9 Hannover Siege).

Anreise

Unsere aktive Fanszene reist wieder gemeinsam mit dem Zug nach Hannover. Wer nicht allein reisen will, darf sich gerne anschließen.

Gefahren wird diesmal mit dem NDS-Ticket, das aus der Fanszenekasse subventioniert wird, sodass jede:r am Ende nur 5 € zahlt. Geld gibt’s dann am Hbf wieder.

Treffen: 09:45 Uhr vor dem Bremer Hauptbahnhof

Abfahrt10:17 Uhr auf Gleis 7

In Hannover geht es dann vom Hauptbahnhof entweder zu Fuß oder mit der Tram 11 Richtung Hannover Zoo weiter. Ausstieg Congress Centrum.

Autofahrende nutzen das Parkhaus des HCC (Hannover Congress Centrum) https://www.hcc.de/besucher/anfahrt-parken/

Tickets und Faninfos

Eintrittskarten können direkt vor Ort an der Tageskasse für 5 € erworben werden.

Der Gästeblock hat nicht geöffnet. Für BSV-Fans ist auf der Westtribüne ein Sitzplatzbereich abgesperrt. Catering und genug Platz für Zaunfahnen sind vorhanden.

Livestream

Es wird kein Livestream angeboten.

Foto: Sven Peter

Hannover 96 2

Samstag, 18. März 2023 · 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Fabian Porsch Assistenten: Marco Kulawiak, Florian Schwarze Zuschauer: 490