Rollentausch

Die Erste 28.03.2023

Das Spiel bei TuSpo Surheide im Viertelfinale des Bremer Landespokals, am morgigen Mittwoch (Anstoß: 19:30 Uhr), bringt Abwechselung in den Alltag des Bremer SV. Tritt man in der Regionalliga meist als Außenseiter an und findet sich tief im Abstiegskampf wieder, so sieht die Lage im Landespokal völlig anders aus, denn hier ist der BSV als einziger Regionalligist und Titelverteidiger der absolute Topfavorit im Wettbewerb. Entsprechend wird unser Team also auch morgen als klarer Favorit in die Partie starten. Vertauschte Rollen also.

Die Gastgeber von der TuSpo Surheide konnten in der vergangenen Saison als Zweitplatzierter der Landesliga Bremen in die Bremen-Liga aufsteigen. Lange lieferten sich die Seestädter ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit TS Woltmershausen, was dann die Pusdorfer aber für sich entscheiden konnten mit fünf Punkten Vorsprung auf die Surheider.

In der Bremen-Liga findet sich Surheide derzeit mit 16 Punkten auf Platz 15 stehend im Abstiegskampf wieder. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegskampf beträgt aber nur einen Punkt. Noch ist also alles drin. Im Pokal konnte TuSpo in der 1. Runde zunächst den FC Roland Bremen 2011 mit 11:0 besiegen, während sie in der 2. Runde kampflos weiterkamen, da der Gegner SV Türkspor nicht antrat. Im Achtelfinale ging es zum FC Huchting, wo das Team von TuSpo-Trainer Angelo Romano Pauls mit 3:1 gewann.

Für unseren BSV geht es morgen zum zweiten Mal in Folge nach Bremerhaven, denn im Viertelfinale waren unsere Jungs ja bekanntlich beim Leher TS zu Gast. Die Aufgabe konnte aber mit einem souveränen 0:4 Auswärtssieg gelöst werden.

Morgen heißt es voll konzentriert zu sein und den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen, um dem Ziel der Titelverteidigung einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Kommt mit nach Bremerhaven und unterstützt unser Team auf dem Weg zur Titelverteidigung!

Die Fakten zum Spiel:

LOTTO-Pokal, Viertelfinale
Mittwoch, 29.03.2023, 19:30 Uhr
SPA Surheide, Kunstrasen, Wulsbergen 14, 27574 Bremerhaven

TuSpo Surheide – Bremer SV

Schiedsrichter: Sebastian Berger

Linienrichter: Noah Müller und Burak Sahin

Bisherige Begegnungen

Im Pokal trafen beide Mannschaften bisher noch nie aufeinander. In der Liga hingegen schon. Viermal spielten der Bremer SV und TuSpo Surheide gegeneinander. Zweimal in der Saison 1985/1986 in der Verbandsliga Bremen und zweimal in der Landesliga Bremen in der Saison 1993/1994. Von den vier Spielen konnte der BSV drei Spiele gewinnen. Das Rückspiel in der Saison 1985/1986 endete 1:1 in Bremerhaven.

Anreise

Ein Teil unserer Fans reist per Zug nach Surheide. Schließt euch gerne an, wenn ihr nicht alleine reisen wollt.

Treffen17:30 Uhr vor dem Bremer Hauptbahnhof

Abfahrt17:56 Uhr auf Gleis 7

In Bremerhaven geht es dann vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 503 weiter bis zur Haltestelle Tiroler Straße.

Tickets und Faninfos

Eintrittskarten können direkt vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

Einen Gästeblock gibt es nicht.

Livestream

Es wird kein Livestream angeboten.

Foto: Sven Peter

Tuspo Surheide

Mittwoch, 29. März 2023 · 19:30 Uhr

Bremer LOTTO Pokal - Viertelfinale