Auf in den hohen Norden

Die Erste 31.03.2023

Zum Abschluss der englischen Woche beim BSV geht es am Sonntag in den hohen Norden zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II (Anstoß: 14:00 Uhr). Dort soll endlich wieder dreifach gepunktet werden, um weiter Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Wie die Jungstörche zu besiegen sind hat unsere Mannschaft mit einem 3:2 Sieg im Hinspiel gezeigt. Daran gilt es anzuknüpfen.

Die Kieler haben sich, nachdem sie zwischenzeitlich tief im Tabellenkeller waren, wieder stabilisiert und stehen aktuell mit 33 Punkten nach 27 Spielen auf Platz 12. Der Vorsprung auf den aktuell ersten direkten Abstiegsplatz beträgt aber nur vier Punkte, also gebannt ist die Abstiegsgefahr damit noch nicht. Das Team von Trainer Sebastian Gunkel gilt als heimstark, denn von den 33 Punkten konnten ganze 25 Punkte auf der heimischen Anlage eingefahren werden. In der Heimtabelle steht Holstein Kiel II damit auf dem sechsten Platz.

Das letzte Spiel der Jungstörche liegt bereits zwei Wochen zurück, denn das Auswärtsspiel bei Kickers Emden am letzten Wochenende ist wetterbedingt ausgefallen. Gegen den Hamburger SV II spielte man vor zwei Wochen 2:2.

Für unseren BSV wäre ein Sieg in Kiel enorm wichtig, um im Abstiegskampf Boden gutzumachen. Zuletzt kam unser Team im Kellerduell gegen Hildesheim dank eines Treffers in der Nachspielzeit zu einem 1:1 Unentschieden. Das Pokalspiel beim TuSpo Surheide wurde ebenfalls erst durch einen Treffer in der letzten Sekunde mit 1:0 für den BSV entschieden. Um am Sonntag drei Punkte aus Kiel mitnehmen zu können, müssen unsere Jungs von Beginn an voll da sein und die Chancen konsequent nutzen.

Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 31. Spieltag
Sonntag, 02.04.2023, 14:00 Uhr
Citti Fussball Park – Projendorf, Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel

Holstein Kiel II – Bremer SV

Schiedsrichter: Lasse Holst

Linienrichter: Thomas Bauer und Furkan Cevdet Vardar

Bisherige Begegnungen

Der BSV traf bisher nur im Hinspiel auf die U23 von Holstein Kiel II, das wie erwähnt mit 3:2 gewonnen wurde. Gegen die erste Mannschaft spielte der BSV aber bereits mehrfach. Ganze 34-mal trafen beide Teams bisher aufeinander. Erstmals spielten beide am 12.10.1947 zum 5. Spieltag der damals erstklassigen Oberliga Nord im Bremer Weserstadion gegeneinander. Die Kieler gewannen damals vor 18.000 Zuschauern mit 1:3. Letztmals traf der Bremer SV am 26.04.1992 zum 28. Spieltag der nur noch drittklassigen Oberliga Nord auf die „Störche“. Holstein gewann mit 1:4 am Panzenberg. Insgesamt schlägt die Bilanz klar zugunsten der Kieler aus, denn der BSV konnte nur fünf der 34 Spiele für sich entscheiden.

Anreise

Unsere aktive Fanszene reist hauptsächlich per PKW nach Kiel. Geparkt werden kann in Kiel direkt am NLZ.

Zugreisenden empfehlen wir den RE4 um 9:33 Uhr auf Gleis 8 nach Hamburg zu nehmen. Dort erfolgt dann der Umstieg in den RE70 nach Kiel um 11:22 Uhr auf Gleis 7 G-I.

Tickets und Faninfos

Eintrittskarten können direkt vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

Der Gästeblock hat nicht geöffnet.

Livestream

Es wird kein Livestream angeboten.

Foto: Sven Peter

Holstein Kiel 2

Sonntag, 2. April 2023 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Lasse Holst Assistenten: Thomas Bauer, Furkan Cevdet Vardar Zuschauer: 150