Sonntag BSV wählen!

Die Erste 12.05.2023

Zumindest was die Freizeitgestaltung eures Sonntags betrifft, wollen wir euch eine klare Wahlempfehlung geben: Wählt das wichtige Heimspiel des Bremer SV gegen TuS BW Lohne, denn der BSV braucht eure Unterstützung, um weiter die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben zu halten. Anstoß am Panzenberg ist Sonntag um 15:00 Uhr. Weil wichtig! Vorher erst ins Wahllokal und dann ab an den Panzenberg.

Doch lasst uns zum Sportlichen kommen. Nach der bitteren Niederlage des BSV bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli vergangenes Wochenende und den Siegen von Phönix Lübeck und von Werder II in den Nachholspielen unter der Woche, beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz jetzt sechs Punkte. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind dadurch nochmal geringer geworden.

Trotzdem ist der Klassenverbleib noch immer rechnerisch möglich. Dafür müssen in den letzten drei Spielen aber zwingend neun Punkte her, um zumindest noch die Relegation zu erreichen. Jedes Spiel ist jetzt also ein Ko-Spiel. Mit einem Sieg gegen Lohne soll der erste Schritt gemacht werden. Das unser Team dazu in der Lage ist hat es in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen.

Für TuS BW Lohne ist zumindest der Relegationsplatz so gut wie sicher, denn aktuell steht die Elf aus dem Oldenburger Münsterland mit 46 Punkten auf Platz neun und hat aktuell neun Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz und drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Damit ist Lohne auch der erfolgreichste Aufsteiger in dieser Saison. Zu Beginn des Jahres 2023 sah es aber lange nicht danach aus, dass die Lohner kurz vor Saisonende so gut dastehen würden.

So konnten aus den ersten sieben Spielen des Jahres nur magere vier Punkte geholt werden und plötzlich rutschte man wieder bedrohlich in Richtung Tabellenkeller. Mit einem 2:1 Sieg gegen Rehden gelang dann aber die Wende und Lohne konnte auch die folgenden drei Spiele für sich entscheiden. Nach einer 1:2 Niederlage beim HSV II, meldete sich Lohne mit einem 1:0 Heimsieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht Kickers Emden am letzten Spieltag erfolgreich zurück. Gegen unseren BSV werden die Niedersachsen sicher alles daran setzen den Klassenerhalt auch rechnerisch schnellstmöglich perfekt zu machen.

Das gilt es natürlich für unsere Jungs zu verhindern, um sich nicht selbst vorzeitig aus dem Rennen um den Klassenerhalt verabschieden zu müssen. Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen St. Pauli kann unsere Mannschaft auch aus dem Spiel wieder positives ziehen, denn über weite Strecken bot der BSV erneut eine richtig starke Leistung, wo dem Gegner besonders in der ersten Halbzeit kaum Chancen gelassen wurden ins Spiel zu finden. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung machte uns am Ende einen Strich durch die Rechnung. Die muss in den letzten drei Spiele wieder effizienter werden.

Die wichtigsten Tugenden für den Kampf um die Klasse haben unsere Spieler aber voll verinnerlicht, nämlich Kampf und Leidenschaft. Genau die wird es auch am Sonntag gegen Lohne wieder brauchen.

Alle an den Panzenberg! Gemeinsam zum Klassenerhalt

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 36. Spieltag
Sonntag, 14.05.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – TuS BW Lohne

Schiedsrichter: Daniel Piotrowski
Linienrichter: Bastian Grimmelmann und Benjamin Lindner

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Zwischen beiden Mannschaften gab es bisher erst ein einziges Pflichtspiel. In der Hinrunde der aktuellen Saison trafen beide Teams in Lohne aufeinander. BW Lohne gewann das Spiel durch ein Tor in der Schlussphase mit 1:0.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans ausdrücklich darum sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden. Der Zutritt von Gästefans zur Gegengerade ist nicht gestattet.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei Leagues übertragen.

Foto: Sven Peter

BW Lohne

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 36. Spieltag