Der BSV begrüßt seine Neuzugänge

23.06.2017

Kader wird mit fünf Neuzugängen verstärkt

Der Start in die neue Spielzeit 2017/2018 ist nicht mehr fern und um auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können hat sich der Bremer Meister mit insgesamt fünf Neuzugängen verstärkt. Wir freuen uns sehr folgende Spieler neu am Panzenberg begrüssen zu dürfen.

RÜCKKEHRER 1: SIMON-JOEL CAKIR

Dieser Mann ist am Panzenberg kein Unbekannter: bereits von Juli 2014 bis Januar 2016 spielte Simon-Joel Cakir im Trikot des BSV, in dieser Zeit erzielte der 25-jährige Linksaußen 42 Tore in 52 Pflichtspieleinsätzen. Danach schloß er sich bis März 2017 dem Landesligisten BSC Hastedt an, für das Team vom Jacobsberg traf der Offensivspieler in 19 Spielen 17-mal.

RÜCKKEHRER 2: MERT BICAKCI

Auch dieser junge Mann kennt sich am Panzenberg bereits bestens aus: Mert Bicakci war von Juli 2014 bis Juli 2016 bereits für den BSV aktiv, dabei kam der 21-jährige zu 57 Pflichtspieleinsätzen (neun Tore). Anschließend wechselte der Linksaußen zum niedersächsischen Oberligisten TB Uphusen für die er 17-mal zum Einsatz kam (zwei Tore).

DEGTJARENKO KOMMT AUS BORNREIHE

Artur Degtjarenko ist ein 25-jähriger zentraler Mittelfeldspieler und schnürte seit Juli 2016 seine Fußballschuhe für den (nun ehemaligen) Oberligisten SV Blau-Weiß Bornreihe. Für den SVB kam er 25-mal zu Einsatz, dabei erzielte er fünf Treffer. Zuvor spielte er unter anderem für den Brinkumer SV, den VfB Oldenburg, TSV Grolland, die U21 des SV Werder Bremen und den OSC Bremerhaven.

UZUN KOMMT AUS ARSTEN

Von der A-Jugend des TuS Komet Arsten kommt Onur Uzun zum Bremer SV. Der Stürmer absolvierte in der vergangenen Saison 26 Einsätze in der zweitklassigen U19-Regionalliga Nord und war mit 19 Toren der beste Torschütze seines Teams sowie der fünftbeste der Liga. Zudem erreichte Uzun mit seinem Team das Finale des Bremer Landespokals der A-Junioren, erst dort unterlag sein Team mit 0:3 gegen das U19-Bundesligateam des SV Werder Bremen. Zuvor spielte Onur Uzun in der U19 des Blumenthaler SV.

AUS DER BSV-U19 KOMMT KUMI

Egbert Pepra Kumi rückt aus der U19-Mannschaft des Bremer SV in den Kader der ersten Herren auf. Der junge Verteidiger absolvierte in der vergangenen Spielzeit mehr als zwei Dutzend Pflichtspieleinsätze und erzielte dabei zwei Tore.

VERSTÄRKUNG DES TRAINER-TEAMS

Neben dem neuen Cheftrainer Sasa Pinter ist nun mit Julian Kreienhoop auch ein neuer Co-Trainer am Panzenberg tätig. Kreienhoop arbeitete zuletzt beim SC Weyhe. Als Trainer der ersten Herrenmannschaft erreichte der 34-jährige den zehnten Platz in der Bezirksliga.

SIEBEN ABGÄNGE

Der Bremer SV verabschiedet sich von insgesamt sieben Spielern: Sebastian Kmiec (zum SV Atlas Delmenhorst), Nils Laabs (SSV Jeddeloh), Christian Schwarz (TuS Schwachhausen), Maciej Kwiatkowski (Berliner FC Dynamo), Vafing Meme Jabateh (TB Uphusen), Sung Hyun Jung und Mats Kaiser (beide Ziel unbekannt). Ihnen allen gilt unser aufrichtiger Dank für ihren Einsatz. Wir wünschen Euch bei ihren neuen Herausforderungen viel Erfolg.