Endlich wieder Amateurfußball

Die Erste 28.07.2020

Volles Testspielwochenende

Wie haben wir den Amateurfußball vermisst!
Fast 5 Monate (das letzte Spiel am 07.03.2020 gegen VfB Oldenburg) ohne unseren Bremer SV.
Das Gesicht der Mannschaft hat sich seitdem durch zahlreiche Zu- und Abgänge verändert. Zudem hat seit dem 1. Juli Benjamin Eta das Zepter in der Hand an der Seitenlinie.
Nun ist die Zeit angebrochen aus vielen neuen und alten Spielern ein Team zu Formen. So müssen die Akteure die Laufwege der Mitspieler kennen lernen, und die taktischen Vorgaben des Trainerteams verstehen und versuchen sie umzusetzen.

Kurz gesagt, es ist Testspielzeit!

Und gleich das erste Testspielwochenende ist picke packe volle!

Samstag, 01.08.2020, 12:00 Uhr, Sportanlage am Hohweg
Bremer SV – FC Viktoria 1889 Berlin

Mit Viktoria Berlin stellt sich der Deutsche Meister von 1908 und 1911 am Hohweg vor. Derzeit spielen die Berliner in der Regionalliga Nordost und belegten in der letzten Saison Platz 8, hinter Mannschaften wie Lok Leipzig, Energie Cottbus oder dem BFC Dynamo Berlin. Dabei hatte das Team von Trainer die beste Abwehr der Liga mit nur 17 Gegentoren in 21 Spielen, Meister Lok Leipzig kassierte deren 24. Es dürfte also für unsere Jungs schwer werden Tore zu erzielen.
Für die Berliner wird das Spiel am Hohweg der sechste und letzte Test vor ihrem Saisonstart am 15.08. beim Chemnitzer FC sein. Dabei haben sie alle ihre bisherigen Testspiele gewonnen, u.a. besiegte man die Regionalligisten Teutonia 05 (RL Nord), Berliner AK und Optik Rathenow (beide RL Nordost). Einen Tag vor unserem Spiel testet die Elf von Trainer Benedetto Muzzicato noch beim FC Oberneuland.
Man darf gespannt sein, welche Mannschaft unser Trainer Benjamin Eta gegen den ambitionierten Regionalligisten aufbietet, und inwieweit unser Team schon harmoniert.

Vor und nach dem Spiel können Karten für das Testspiel am 09.08.20 bei Atlas Delmenhorst erworben werden. (solange der Vorrat reicht)

Eintritt: 3,00 €

Corona Hinweis:

Wir sind alle froh darüber, dass wir unseren geliebten Amateurfußball an der Seitenlinie verfolgen dürfen., es sind aber einige Regeln zu beachten:

• max. 300 Zuschauer sind zugelassen
  • jeder Zuschauer muss sich mit seinen Daten in einer Liste am Eingang eintragen
  • es sind die allgemein bekannten Hygieneregeln und der Mindestabstand von 1,50m einzuhalten
  • den Anweisungen von offiziellen Vertretern des Bremer SV ist Folge zu leisten

Wir bitten alle Zuschauer sich an die Vorschriften zu halten, damit wir auch darauffolgende Spiele mit Zuschauern stattfinden lassen können.
Vielen Dank im Voraus fürs Verständnis.

Sonntag, 02.08.2020, NLZ-Hannover 96
Testspiele gegen Hannover 96 u23 und MTV Wolfenbüttel

Am Sonntag findet dann gleich 2 Testspiele im NLZ Zentrum von Hannover 96 statt.

Unsere Gegner:
Hannover 96 u23 (Regionalliga Nord)
Die Bundesliga Reserve von Hannover 96 belegte in der letzten Saison den 12. Platz in der Regionalliga Nord. Die Elf von Ex-Profi Christoph Dabrowski absolvierte bisher zwei Testspiele. Das erste verlor man gegen den Stadtrivalen Arminia mit 0:1 und im zweiten Test ging man mit 2:0 gegen BW Tündern als Sieger vom Platz.

MTV Wolfenbüttel (Oberliga Niedersachsen)
Der MTV Wolfenbüttel spielte letzte Saison gegen den Abstieg und wurde am Ende 17. Auch der MTV absolvierte bereits zwei Testspiele, gewann dabei eins (8:0 bei Eintracht Osterwieck) und spielte einmal unentschieden (0:0 bei Fortuna Magdeburg).

Hinweis:
Die Testspiele finden ohne Zuschauer statt, eine Anreise ist zwecklos.

Foto: Dennis Green