Aus der Werder Jugend zum BSV

Die Erste 11.07.2021

Fabio Orlick kommt zum Panzenberg

Fabio Orlick ist zwar erst 18 Jahre jung, bringt aber die Erfahrung aus 26 Junioren-Bundesliga Spielen mit zum Panzenberg. Zudem kam er zu mehreren Junioren Regionalauswahlmannschaften zum Einsatz (von der u14 Sachsen-Anhalt bis Bremen u18).
Fabio spielt auf der linken Verteidiger Position, kann aber ebenso auf beiden Seiten im Mittelfeld spielen.
In der Jugend spielte er für den VfL Halle 1896, dem Hallescher FC und dem SV Werder Bremen.
Durch seine gute fußballerische Ausbildung stand er sogar bei dem einen oder anderen Regionalligisten auf dem Zettel. Umso schöner ist es, dass Fabio nun zum Panzenberg wechselt, um mit dem BSV möglichst viele Erfolge im Herrenbereich zu sammeln.

Fabio Orlick zum Wechsel:
„Ich will die Chance nutzen mich persönlich zu entwickeln und mich neu zu zeigen. Diese Chance habe ich am besten beim Bremer SV gesehen, da sie immer weit oben mitspielen und hohe Ziele haben.“

Trainer Benjamin Eta:
„Da Kmieci seine Qualitäten mittlerweile auch im Sturm hat und Daniel recht viel verletzt war, ist es uns wichtig gewesen die linke Seite mit einem Linksfuß noch zu verstärken. Fabio war dort unser Wunschspieler. Er ist sehr talentiert und hat ja durch die Ausbildung von Werder schon eine gewisse Erfahrung die er mitbringt. Wir freuen uns sehr auf Fabio.“

Lieber Fabio, herzlich Willkommen am Panzenberg.
Nur der BSV!

Spielerprofil Fabio Orlick