Mo Höler gewinnt den Fair-Play-Preis

09.12.2021

Mein Verhalten sollte für alle im Fußball selbstverständlich sein.

Unser A-Jugend Trainer Mo Höler gewinnt den Fair Play Preis im Monat Oktober des Bremer Fußball-Verbandes.

Im Meisterschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen wurde bei Ballbesitz von den Grün-Weißen, das Spiel vom Schiedsrichter Wölki unterbrochen, da ein BSV-Spieler am Boden lag. Ein Spieler des Bremer SV schoss nach Schiedsrichter-Ball, diesen hoch und weit zum Werder-Torwart zurück, dabei lief ein BSVer  dazwischen und schoss den Ball ins gegnerische Tor.

Mo veranlasste seine Mannschaft, nach dem Anstoß, den Werder Spieler durchlaufen zu lassen, um ein Tor zu erzielen.

Sebastian Störer vom Verbandsjugendausschuss gratulierte zu diesem fairen Verhalten und zeichnete es gemeinsam mit Oliver Heinicke von der ÖVB als Fair Play-Geste des Monats aus. Neben einer Urkunde und einem DFB-Fanshop-Gutschein, hat Jan Moritz für sein vorbildliches Verhalten von den ÖVB auch noch einen Einkaufsgutschein gewonnen.

Mo Höler zu der Situation: „Mein Verhalten sollte für alle im Fußball selbstverständlich sein".