Sebastian Kmiec wird Trainer beim Bremer SV

17.06.2023

Der BSV ist hocherfreut, die Vorstellung von Sebastian Kmiec als neuen Cheftrainer bekanntzugeben. Sebastian, der 33 Jahre alt ist, bringt eine reiche Spielerfahrung mit sich, insbesondere als ehemaliger Spieler des BSV mit weit über 120 Spielen für den Verein. Sein Name wird für immer mit dem unvergesslichen 3:1-Sieg gegen Concordia Hamburg im vergangenen Jahr in Verbindung gebracht, der das Tor zur Regionalliga öffnete und in den Herzen der Fans einen besonderen Platz einnimmt.

Sebastian hat sich, noch während er aktiv war, für eine Trainerlaufbahn entschieden und bereits in den letzten sechs Monaten als Co-Trainer beim BSV erfolgreich mitgewirkt. Seine Fachkenntnisse, seine Begeisterung und sein tiefgreifendes Verständnis für den Verein und die Mannschaft haben mit dazu beigetragen, den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord zu schaffen.

Mit der Entscheidung, Sebastian als Cheftrainer einzusetzen, bekräftigt der BSV sein Engagement, talentierte Menschen aus den eigenen Reihen zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln.

Ralf Voigt über die Verpflichtung:

„Ich bin unglaublich stolz darüber, dass wir mit Sebastian einen Spieler und Co-Trainer aus unseren eigenen Reihen zum Cheftrainer befördern. Diese Entscheidung hilft uns nicht nur dabei, unser Ziel zu erreichen, mehr Menschen aus den eigenen Reihen in verantwortungsvolle Positionen einzubinden, sondern auch dabei, das Potenzial unserer Mannschaft optimal auszuschöpfen. Sebastian hat in den letzten sechs Monaten hervorragende Arbeit als Co-Trainer geleistet und die Mannschaft mit vorangebracht. Seine Leistungen machen deutlich, dass er es verdient hat, diesen Posten zu übernehmen.
Ich bin zutiefst überzeugt, dass Sebastian der richtige Trainer ist, um auch im nächsten Jahr die Regionalliga zu halten. Wir sind uns bewusst, dass das zweite Jahr immer das schwierigste ist, aber ich vertraue darauf, dass Sebastian die erforderlichen Fähigkeiten und das Fachwissen besitzt, um die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Sein strukturelles Arbeiten und seine klare Spielphilosophie werden die Mannschaft mitreißen.“

Sebastian Kmiec:

„Ich möchte mich bei Torsten für die lehrreiche und erfolgreiche Zeit bedanken, die wir mit dem Ligaverbleib gekrönt haben. Nun obliegt es in meiner Führung, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Saison weiterzuentwickeln. Für dieses Vertrauen danke ich den Verantwortlichen um Jens Fröhlich und Ralf Voigt.

Das Saisonziel die Liga zu halten, wird auch in der kommenden Spielzeit eine Herkulesaufgabe für uns. Daher freue ich mich auf die nun anstehende Vorbereitung, in der wir den Grundstein für dieses Ziel legen wollen.“

Lieber Basti, Ärmel hoch krämpeln und los geht’s.

Foto: Sven Peter