Lukas Muszong wechselt zum FC Verden 04

Die Erste 19.06.2023

Kapitän und Führungsspieler Lukas Muszong wechselt zum FC Verden 04

Der Bremer SV verabschiedet mit Lukas Muszong einen seiner dienstältesten Spieler nach fünf Jahren. Lukas schließt sich zur neuen Saison dem ambitionierten Landesligisten FC Verden 04 an.

In insgesamt 133 Spielen hat Lukas in den letzten fünf Jahren die positive Entwicklung des Bremer SV entscheidend mitgeprägt. 2 Meisterschaften und 2 Landespokalsiege, der letztjährige Aufstieg und der diesjährige Klassenerhalt in der Regionalliga Nord stehen für immer mit Lukas in Verbindung.

Lukas Muszong über seinen Abschied:
„Es war wirklich keine leichte Entscheidung für mich den Verein zu verlassen! Ich habe dem BSV sehr viel zu verdanken und es war eine sehr schöne und prägende Zeit mit unvergesslichen Momenten! Die gemeinsamen Erfolge waren umso schöner durch das familiäre Umfeld mit tollen Mitspielern, Coaches, Staff, Vorstandsmitgliedern und natürlich den Fans!
Ich werde daher immer wieder gerne an den Panzenberg kommen! Dennoch habe ich das Gefühl, dass es an der Zeit ist meinen Fokus etwas zu verändern und ich freue mich auf eine spannende sportliche sowie berufliche Perspektive in Verden!“

Jens Fröhlich über den Wechsel:
„Lukas hat uns schon vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass er sich aufgrund seines Studiums und beruflicher Perspektive dem FC Verden 04 anschließen wird. Hierfür habe ich absolut Verständnis, auch wenn wir Lukas sehr gerne weiterhin in unseren Reihen behalten hätten. Lukas hat sich in den letzten Jahren zu einem "Leader" entwickelt und genießt auch oder insbesondere durch seine Art eine sehr hohe Wertschätzung im Verein. Schweren Herzens, aber trotzdem auch stolz auf das gemeinsam Erreichte, sagen wir erstmal Tschüss und bis bald.“

Lieber Lukas, danke für Deine besondere Art und Deinen nimmermüden Einsatz für den BSV! Auf bald am Panzenberg!