Lamine Diop verlässt den Bremer SV

Die Erste 28.06.2023

Lamine Diop verlässt den Bremer SV

Nach drei sehr erfolgreichen Jahren mit zwei Landespokalsiegen, einer Bremenliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga Nord, sucht Lamine Diop nun eine neue Herausforderung. An der positiven Entwicklung des Bremer SV in den letzten Jahren hatte Lamine maßgeblichen Anteil.

2020 aus der Landesliga Braunschweig von der Spielvereinigung Göttingen gekommen, absolvierte Lamine insgesamt 72 Spiele für den BSV, in denen ihm 39 Tore und 12 Vorlagen gelangen.
Lamine leistete in der Saison 2021/2022 mit 20 Toren und 9 Vorlagen in 19 Ligaspielen und 3 Toren in 4 Pokalspielen einen bedeutenden Beitrag zum Double. In der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord kam er in allen drei Spielen zum Einsatz und machte mit dem Tor zum 3:1 gegen Concordia Hamburg zudem den Aufstieg und das „Triple“ perfekt.
In der abgelaufenen Spielzeit steuerte Lamine in wettbewerbsübergreifend 35 Partien 8 Tore und 2 Vorlagen bei.

Lieber Lamine, danke für Deinen Einsatz, sowohl auf als auch neben dem Platz, für den Bremer SV! Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute!
Einmal BSV, immer BSV!

Fotos: Sven Peter & Soller Fotografie