Trainingslager der 2.F-Jugend (2016er)

2.F-Jugend (2016) 08.09.2023

Dötlingen vom 02.09.2023 bis 03.09.2023

Elf BSV-Minikicker und vier Betreuungspersonen (Natja, Regine, Yasser und Werner) machten sich kürzlich auf den Weg nach Dötlingen. Warum?
Nun, ihr erstes gemeinsames Trainingslager war angesagt.
„Es hat total viel Spaß gemacht“ sagte Spieler Jakob am Ende des Events.
Trainiert wurde auf der Sportanlage des TV Dötlingen (TVD), als Herberge diente das Jugendhaus. Dort bereitete Yasser, der Vater von Murad, am Samstagabend ein kulinarisches Festmahl zu: Es bestand aus Spaghetti und einer herrlichen Bolognese Soße mit Gemüse und zudem einer riesigen Obstplatte.
Begeisterung fand dann auch das anschließende Mitternachtstraining in der Sporthalle der Dötlinger Grundschule. Todmüde fielen die Spieler dann ins Bett (danach die
Betreuungspersonen).
„Es war überraschend positiv, dass kein Spieler über Heimweh klagte“, freuten sich die beiden Betreuerinnen Natja (Mama von Finlay) und Regine (Mama von Jakob).
Am Sonntagmorgen gab es natürlich frische Brötchen vom Bäcker Meyer aus Wildeshausen. Die Spieler hatten die Auswahl zwischen Käse, Putenwurst oder ganz einfach eine dicke Lage Nutella mit Schokostreuseln.
Nach der sonntäglichen Trainingseinheit auf dem Platz vom TVD gab es wieder etwas zu essen, für jeden eine Pizza Margherita. Da die Pizzen zu spät geliefert wurden, entfiel die letzte Trainingseinheit.
„Es war nicht das Ziel, hier mega viele Trainingseinheiten durchzuziehen“ äußerte BSV-Coach Werner, „vielmehr wollten wir erreichen, dass die Kids sich kennenlernen, mit ihren Stärken und
Schwächen umgehen lernen.“ Und das gelang richtig gut. Für die meisten Spieler war es die erste Übernachtung ohne Mama oder Papa.
Traurig war lediglich, dass Murad und sein Vater Yasser aus familiären Gründen kurzerhand um Mitternacht zurück nach Bremen mussten.

Der Dötlinger BSV-Kader:
Jakob, Finlay, Zain, Claas, Hassan, Keke, Mohamed, Murad, Thierno (2016er), sowie Joona und Keon (2017er).

Der Bremer SV dankt Jochen Wecker für die Bereitstellung des Jugendhauses Dötlingen.
Weiterer Dank an Rudi Zingler, Vorsitzender des TV Dötlingen, dass wir die Sportanlage nutzen durften.
Danke schön auch an die Bäckerei Meyer in Wildeshausen, die uns 40 frische Brötchen sehr
günstig und vor offizieller Öffnungszeit zur Verfügung stellte.
Nicht zu vergessen ist die Gemeinde Neerstedt, die uns die Nutzung der Sporthalle erlaubte.

Bericht:
Werner Scheffer (Trainer)