Ahmad Assaf wechselt nach Walle

Die Erste 06.02.2024

Der BSV schlägt nochmal zu und verpflichtet mit Ahmad Assaf einen weiteren Spieler für die Verteidigung.

Der 24-jährige Außenverteidiger startete seine Karriere bei der SpVgg Landshut und entschied sich 2019 erstmals ins Ausland zu Mladost Kakanj in Bosnien und Herzegowina zu wechseln, wo er ein halbes Jahr verbrachte und seine ersten Erfahrungen im Herrenfußball sammelte. Im Oktober 2020 ging Assaf zurück nach Deutschland, wo er beim VfB Eichstädt, dem FC Eilenburg und bei Türkgücü München Station machte, ehe er im Februar 2023 erneut für ein halbes Jahr nach Bosnien und Herzegowina zu NK Zvijezda Gradacac in die zweihöchste Liga wechselte. Beim BSV will der flinke 1,75m große Defensivmann nun erste Erfahrungen in der Regionalliga Nord sammeln.

Neuzugang Ahmad Assaf zum Wechsel:

"Ich bin sehr glücklich hier sein zu dürfen und überzeugt davon, dass wir unsere Saisonziele mit diesem Team erreichen werden. Die Jungs, das Trainerteam und der Vorstand haben mich gut aufgenommen und ich fühle mich jetzt schon extrem wohl hier."

Unser Sportlicher Leiter Ralf Voigt zur Neuverpflichtung:

„Ahmad war bei uns im Training und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist flexibel auf den Flügeln, aber auch als Sechser einsetzbar. Ihn zeichnen seine gute Schnelligkeit und Zweikampfstärke aus und wir hoffen, dass er uns damit weiterhelfen und bei uns den nächsten Schritt gehen kann“.

Herzlich Willkommen beim Bremer SV, lieber Ahmad!