22. Spieltag - 35. Spieltag reloaded

17.02.2024

Begleitet von: Norbert Bauer

In dieser Saison kooperiert der Bremer SV mit Künstler:innen aus Bremen und Berlin.

17 Heimspiele werden von den Teilnehmer:innen besucht und als Ausgangspunkt für die jeweiligen künstlerischen Arbeiten genommen, die im Sommer 2024 im Tabakquartier in Woltmershausen ausgestellt werden.

Den zweiundzwanzigsten Spieltag begleitet:

Norbert Bauer

(* 1967, Frankfurt am Main) studierte von 1992 bis 1999 Kunst, Politik und Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften an der Universität Bremen. Seine Arbeiten sind in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland zu sehen und in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Seit 2005 arbeitet er ausserdem mit dem Künstler Ralf Tekaat (Berlin) in einer kontinuierlichen Kooperation. Gemeinsam mit anderen Künstler*innen betreibt er den Ausstellungsraum Galerie Herold am Güterbahnhof Bremen, kurariert Ausstellungen, organisiert Veranstaltungen und schreibt manchmal Texte. Am Institut für Kunst und visuelle Kultur der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg lehrt er seit 2012 Malerei und Installation. Im Zentrum seiner künstlerischen Arbeit steht die Reflexion des medialen Bildes mit den Mitteln von Malerei und Zeichnung.

Endrundenteilnahmen, zweite Plätze, Meisterschaften und Turniersiege

Künstlerförderung durch das Land Bremen, 2000 - 2002 / 2004
Residenzstipendium der ZF Kunststiftung, Friedrichshafen, 2007
Berlin - Stipendium des Senators für Kultur Bremen, 2011