Punkte statt Eier sammeln

Die Erste 31.03.2024

Vorbericht zum Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II

Nur drei Tage nach unserem Einzug in das Finale des Landespokals folgt morgen (15:00 Uhr) schon das nächste ganz wichtige Spiel. In der Liga gastiert der SSV Jeddeloh im Rahmen des Nachholspiels des 13. Spieltags bei uns am Panzenberg. Gegen die mit zwei Punkten mehr vor uns platzierten Jeddeloher muss ein Sieg her, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ein echtes „Sechs-Punkte-Spiel“ also.

Unser Gegner

Die Elf vom Küstenkanal kämpft, wie auch schon in der letzten Saison, wieder gegen den Abstieg. Zwischenzeitlich warteten die Jeddeloher zwischen September und Ende Februar auf einen Sieg in der Regionalliga Nord, doch nach über fünf Monaten konnte mit dem 2:1 Sieg in Lohne Ende Februar die Serie beendet werden und im Anschluss schien der Knoten endgültig geplatzt zu sein, denn die folgenden beiden Spiele gegen Weiche Flensburg und beim SC Spelle-Venhaus konnten jeweils mit 3:1 gewonnen werden.

Doch nach zwei Niederlagen im Anschluss (1:4 beim HSV II und 0:2 gegen Norderstedt) war die Geduld der Verantwortlichen aufgebraucht und Trainer Kay Riebau musste seinen Hut nehmen. Sein Nachfolger wurde sein Vorgänger Björn Lindemann, der die Kicker aus Edewecht jetzt ein zweites Mal vor dem Abstieg retten soll. Im ersten Spiel unter Lindemann musste man sich aber mit einem 1:1 Unentschieden bei Teutonia Ottensen begnügen.

Der SSV Jeddeloh II steht damit nach 24 Spielen mit 26 Punkten auf Platz 14 und damit, wie bereits erwähnt, direkt vor dem Bremer SV.

Unsere Lage

Am vergangenen Freitag war unsere Mannschaft im Bremer Landespokal gefordert. Im Halbfinale galt es Bremen-Ligist SC Vahr Blockdiek zu bezwingen, um erstmals seit zwei Jahren wieder ins Finale einzuziehen. Der Gewinn des Landespokals ist besonders aus finanzieller Sicht enorm wichtig. Unsere Elf gab sich aber keine Blöße und schlug den SCVB in einem einseitigen Spiel auch in der Höhe verdient mit 4:0. Manasse Fionouke konnte nach langer Verletzung außerdem wieder sein Debüt feiern. Im Finale in Oberneuland spielen wir am 25.05. gegen den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen der SV Hemelingen und Tura Bremen, was am Ostermontag stattfindet.

In der Liga gab unser BSV zuletzt leider beim Tabellenletzten SC Spelle-Venhaus eine 2:0 Führung aus der Hand, so dass wir am Ende nur einen Punkt aus dem Emsland mit nach Walle brachten. Entsprechend wichtig wäre ein Sieg gegen den SSV Jeddeloh, denn damit könnte man die Niedersachsen hinter sich lassen. Aktuell steht unsere Elf mit 24 Punkten nach 23 Spielen auf Platz 15 und damit direkt hinter Jeddeloh. Das unsere Mannschaft sich zuhause wohl fühlt haben wir die letzten beiden Heimspiele gesehen, denn die wurden beide gewonnen. Zunächst wurde Teutonia Ottensen Anfang März mit 1:0 besiegt und im letzten Heimspiel vor zwei Wochen konnte überraschend Spitzenteam Holstein Kiel II mit 2:0 besiegt werden. Drücken wir die Daumen, dass die Serie am Montag weiter ausgebaut werden kann.

Personalsituation

Fehlen werden am Montag weiterhin Jan-Luca Warm (rotgesperrt), Jonas Kühl (Schulterverletzung), Justin Sauermilch (aus beruflichen Gründen) und Malte Seemann (Aufbautraining).

Montag alle an den Panzenberg!

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 13. Spieltag
Montag, 01.04.2024, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SSV Jeddeloh II

Schiedsrichter: Kevin Behrens
Linienrichter: Björn Behrens und Tim Wieggrebe

Bisherige Begegnungen

Bisher spielten beiden Mannschaften nur in der vergangenen Saison in Pflichtspielen gegeneinander. Das Hinspiel am Panzenberg gewann der BSV mit 3:2 und das Rückspiel in Jeddeloh mit 2:0. Damit ist der Bremer SV gegen den SSV Jeddeloh II bisher ungeschlagen.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen aktuell aufgrund der Osterwiese keine Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen daher entweder zu Fuß, mit dem Rad oder dem ÖPNV anzureisen.

Gäste
Der Gästeeingang ist am Sonntag nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Livestream

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

SSV Jeddeloh

Montag, 1. April 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Kevin Behrens Assistenten: Björn Behrens, Tim Wieggrebe Zuschauer: 650