Spieltag ist Feiertag und umgekehrt

Die Erste 30.04.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel beim TSV Havelse

Am morgigen Mittwoch (14:00 Uhr) geht es mit dem Nachholspiel beim TSV Havelse schon weiter für unsere Elf im Rennen um den Klassenerhalt. In den vergangenen Wochen hat unser BSV sich durch starke Leistungen in eine sehr gute Ausgangsposition gebracht, um den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft erreichen zu können. Mit einem Sieg in Havelse könnte die magische Grenze von 40 Punkten erreicht werden, die häufig schon zum Klassenerhalt genügt. In dieser Saison werden aber vermutlich noch ein paar Punkte mehr erreicht werden müssen, um sicher zu sein.

Unser Gegner

Nach einem missratenen Saisonstart gelang es dem TSV Havelse im Herbst nach einer Serie von fünf Siegen das Ruder rumzureißen und sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Dort hält sich die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi seitdem wacker und spielt eine ruhige Saison fernab von Abstiegssorgen oder Chancen im Rennen um die Meisterschaft mitzumischen.

In diesem Jahr fällt besonders die Heimstärke der Garbsener auf, denn nur im ersten Heimspiel gegen Hannover 96 II musste man sich geschlagen geben (1:4). Die weiteren vier Heimspiele konnten allesamt gewonnen werden. Im April konnte zu Beginn ein 4:0 Heimsieg gegen den SC Spelle-Venhaus eingefahren werden, danach folgten ein 4:0 Auswärtssieg in Jeddeloh, eine 1:4 Niederlage in Meppen und zuletzt ein 1:0 Heimerfolg gegen Weiche Flensburg sowie am vergangenen Wochenende eine 2:3 Niederlage beim HSV II.

Mit dem morgigen Heimspiel starten die Rot-Weißen in eine Serie von drei Heimspielen binnen einer Woche. Mit einem Sieg wollen die Havelser ihre gute Heimbilanz sicher weiter ausbauen.

Unsere Lage

Unser Bremer SV ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und konnte zehn von zwölf möglichen Punkten einfahren. Dadurch haben wir uns eine sehr gute Ausganglage im Kampf um den Klassenerhalt erarbeitet. Mit 37 Punkten aus 29 Spielen steht unsere Mannschaft aktuell auf Platz 13 und hätte damit den direkten Klassenerhalt in jedem Fall sicher. Der Vorsprung auf Weiche Flensburg beträgt sechs Punkte und auf den SSV Jeddeloh sind es sieben Zähler.

Nach dem immens wichtigen 3:1 Sieg in Jeddeloh konnte unser Team auch im Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV erneut begeistern. Gegen den ETV gelang ein auch in der Höhe absolut verdienter 5:0 Sieg. Dadurch konnte auch erstmals in dieser Saison einer der drei Aufsteiger besiegt werden.

Mit einem Sieg im morgigen Nachholspiel könnte der Vorsprung auf Weiche Flensburg auf komfortable neun Punkte ausgebaut werden und so ein weiterer riesiger Schritt zum Klassenerhalt gegangen werden.

Personalsituation

Für das morgige Spiel steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Einzig Ahmad Assaf fehlt weiter verletzungsbedingt (Adduktorenprobleme). Außerdem steht Nikky Goguadze nach seiner fünften gelben Karte nicht zur Verfügung. Jan-Luca Warm kehrt dafür nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder zurück.

Morgen alle nach Havelse!

Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 19. Spieltag
Mittwoch, 01.05.2024, 14:00 Uhr
Wilhelm-Langrehr-Stadion, Hannoversche Str. 90, 30823 Garbsen

TSV Havelse – Bremer SV

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar
Assistenten: Andre Heinrich und Marvin Repke

Bisherige Begegnungen

Beide Mannschaften trafen insgesamt 13-mal in Pflichtspielen aufeinander. Vier Spiele konnte der Bremer SV gewinnen, drei Spiele endeten unentschieden und sechs Spiele gewann der TSV Havelse. Zuletzt spielten beide Teams im Hinspiel der aktuellen Saison Anfang August gegeneinander. Der BSV gewann die Partie am Panzenberg mit 4:1.

Tickets
Tickets können am Spieltag an den Tageskassen oder online hier erworben werden. Das Stadion öffnet ab 12:30 Uhr. Tickets kosten 10€ Vollpreis und 8€ ermäßigt.

Anfahrt
Die Fanszene reist per Zug gemeinsam nach Havelse. Treffen am HBF ist ab 09:45 Uhr, Abfahrt ist um 10:17 Uhr mit dem RE 8 auf Gleis 7. Der Ausstieg erfolgt in Wunstorf, von wo aus es um 11:39 Uhr mit der S 2 Richtung Hannover weitergeht. An der Haltestelle Hannover-Leinhausen erfolgt der Umstieg in die STR 4 Richtung Garbsen bis zur Haltestelle „Auf der Horst Skorpiongasse“. Von der Straßenbahnhaltestelle aus sind es dann nochmal circa 15 Minuten Fußweg bis zum Stadion.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Bobby Blue

TSV Havelse