Integrationsturnier mit Kulttrainer

Die Stark Bremen-Liga gegen Rassismus & Diskriminierung Die Erste 28.07.2021

Der Bremer SV hat am Samstag erfolgreich am Integrationsturnier des LSB teilgenommen.
Am Ende sprang mit einer bunt zusammen gewürfelten Truppe Platz zwei heraus.
Das Team bestand aus Spielern des TV Bremen-Walle, der BSV A-Jugend, sowie Jugendtrainern. Betreut wurde die Mannschaft von unserem Kulttrainer Michael Pohl.

Am Turnier nahmen 12 Mannschaften teil. Zu gewinnen gab es bei diesem Turnier nichts, und somit stand völlig der Spaß im Vordergrund.
Unser Team musste sich in der Gruppenphase mit der SG Marßel, SG Findorff, TS Woltmershausen, Spielraum Werder und SV Hemelingen auseinandersetzen. Am Ende standen 4 Siege und eine Niederlage bei 11:3 Toren zu Buche. Damit sprang Platz eins und somit den Einzug ins Finale heraus.
Dort traf man auf die Werder Allstars und man musste eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen. Die Allstars kamen nur einmal gefährlich vors Tor, aber bei dem Angriff zappelte das runde Leder im Netz des BSV. Das Team von Michael Pohl startete nun Angriff auf Angriff, leider ohne Erfolg. Die Mannschaft war nach dem Spiel etwas geknickt, konnte aber recht schnell wieder aufgebaut werden.

Trainer Michael Pohl zum Turnier:
„Ein tolles Turnier von der Mannschaft. Das tollste war, wie fair das Team untereinander aber auch gegenüber dem Gegner auftrat. Ein würdevoller Auftritt für den Bremer SV. Zudem haben die Jungs die alten BSV Tugenden gezeigt und keinen Ball verloren gegeben. Ein Kompliment auch an unseren A-Jugend Trainer Mo Höler, viele Spieler waren aus seinem Team. Tolle Jungs hat er.“