Offensivspieler Jozo Tunjic kommt vom OSC

Die Erste 21.06.2023

Offensivspieler Jozo Tunjic kommt vom OSC

Der Bremer SV hat seinen nächsten Neuzugang unter Vertrag genommen. Vom OSC Bremerhaven wechselt der 24-Jährige Jozo Tunjic nach Walle.

Der Kroate durchlief die Jugendabteilung des TuSpo Surheide und wechselte 2017 zum SFL Bremerhaven, bevor es ihn im vergangenen Sommer zum OSC Bremerhaven zog. In der abgelaufenen Spielzeit knipste Jozo wettbewerbsübergreifend 28 mal in 34 Spielen. In der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord schoß er beide Tore beim 2:3 gegen den FC Kilia Kiel. Der BSV darf sich auf einen schnellen, torgefährlichen Offensivspieler freuen.

Der Sportliche Leiter Ralf Voigt über den Neuzugang:

„Mit Jozo bekommen wir einen Spieler dazu, der weiß, wo das Tor steht und uns mit seinem enormen Ehrgeiz und seinen Toren sehr guttun wird. Er hat sich vor allem im letzten Jahr extrem gut entwickelt und ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der oft Extraschichten einlegt und sein Herz auf dem Platz lässt. Ich bin sehr froh, dass das mit dem Wechsel geklappt hat.“

Jozo Tunjic über seinen Wechsel:

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Ralf, den ich jetzt auch schon länger kenne und habe mich in den Gesprächen total wohlgefühlt. Mit der Regionalliga lerne ich eine neue Liga und ein neues Niveau kennen. Dieser Herausforderung werde ich mich zu 100% stellen. Der Bremer SV ist in meinen Augen ein großer Traditionsverein mit unglaublichen Fans, das hat mir total imponiert und definitiv Eindruck hinterlassen. Ich werde mein Bestes für den Verein und die Fans geben und freue mich nun darauf, dass es endlich losgeht.“

Herzlich Willkommen am Panzenberg, Jozo!

Foto: Andreas Harneit