Jonas Kühl kommt aus Oberneuland

Die Erste 27.06.2023

Jonas Kühl kommt aus Oberneuland

Vom FC Oberneuland aus der Bremenliga kommt der 23-Jährige defensive Mittelfeldspieler Jonas Kühl nach Walle. Ausgebildet beim SV Brake, spielte Kühl ab Juli 2020 für ein halbes Jahr beim OSC Bremerhaven. Nachdem er die Rückrunde 2020/2021 wieder in Brake verbrachte, wechselte er im letzten Sommer zum FCO in die Bremenliga.
Dort konnte er als Leistungsträger in 26 Spielen mit drei Toren und fünf Vorlagen überzeugen.

Ralf Voigt über den Neuzugang:

"Jonas hat in der abgelaufenen Saison in Oberneuland überragende Leistungen gezeigt. In den letzten Jahren hat er generell eine super Entwicklung gemacht und geht nun mit uns in der Regionalliga den nächsten Schritt. Er wird uns im defensiven Mittelfeld viel Stabilität verleihen."

Jonas Kühl über seinen Wechsel:

"Ich habe nur Gutes über den Bremer SV gehört. Der Zusammenhalt im Verein, seine Tradition und seine Fans sind das, was mich überzeugt hat. Ich möchte mich jetzt in der Regionalliga beweisen und mich sportlich und menschlich weiterentwickeln. Ich freue mich, dass es jetzt losgeht."

Herzlich willkommen beim BSV, Jonas!