BSV verpflichtet Komlan Manasse Fionouke

Die Erste 11.07.2023

BSV verpflichtet Komlan Manasse Fionouke

Aus der Regionalliga West vom SV Straelen wechselt Komlan Manasse Fionouke an den Panzenberg und verstärkt zukünftig die Defensive unserer Blau-Weißen.

Der 24-jährige Fionouke ist defensiv flexibel einsetzbar. Er kann so wohl als Innenverteidiger, als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Seine Karriere begann Fionouke in der Jugend von Concordia Hamburg. Nach Stationen in den Jugendmannschaften von Holstein Kiel und dem Niendorfer TSV, startete er 2018 beim SC Victoria Hamburg in seine erste Saison im Herrenfußball in der Oberliga Hamburg.

Nach einem Jahr bei Vicky zog es ihn erstmals nach Bremen, wo er für zwei Jahre die Schuhe für Werders U23 in der Regionalliga Nord schnürte. 2021 erfolgte der Wechsel in die Regionalliga West, wo er für eine Saison zunächst für die Sportfreunde Lotte spielte, ehe es zum SV Straelen ging, wo er in der vergangenen Saison zu insgesamt 26 Einsätzen in der Regionalliga West und einem Einsatz im DFB-Pokal kam.

Jetzt zieht es ihn wieder zurück in unsere schöne Hansestadt.

Unser Neuzugang über seinen Wechsel:

„Ich habe ja bereits zwei Jahre in Bremen gespielt und die Stadt ist mir direkt ans Herz gewachsen. Bremen ist wie eine zweite Heimat für mich. Ich freue mich daher zurück nach Bremen zu kommen und die Defensive des Bremer SV verstärken zu können, damit wir diese Saison wieder voll angreifen und die Klasse halten können“.

Unser Sportlicher Leiter Ralf Voigt über den Wechsel:

„Wir sind sehr froh, dass wir Manasse wieder nach Bremen holen konnten. Er hat eine super Saison in Straelen gespielt. Ich habe von meinen Kontakten im Westen nur Gutes über ihn gehört. In den ersten Freundschaftsspielen hat man direkt gesehen, wie er das Heft des Handelns in die Hand nahm. Ein toller Spieler, der für uns gerade genau der Richtige ist“.

Willkommen zurück in Bremen, lieber Manasse!