Tore Felgendreher verlässt den Bremer SV

02.08.2023

Wir verabschieden unseren geschätzten Vorstandskollegen Tore Felgendreher, der seit 2018 ein wichtiger Teil des BSV war, da er eine neue berufliche Herausforderung im Rahmen der EURO 2024 in Dortmund angenommen hat. In den vergangenen Jahren hat er eine entscheidende Rolle gespielt und mit seiner Leidenschaft und Hingabe den Verein auf vielfältige Weise vorangebracht.

Als Organisator der DFB-Pokalspiele gegen namhafte Gegner wie Bayern München und Schalke 04 hat Tore mit der professionellen Durchführung dieser prestigeträchtigen Spiele den BSV nicht nur sportlich gestärkt, sondern auch deutschlandweit für den Verein eine positive Resonanz und Anerkennung geschaffen.

Darüber hinaus hat Tore eine bedeutende Rolle in der Betreuung der Partner des Vereins übernommen und die Partnerschaften auf ein neues Fundament gehoben. Dank seiner Bemühungen wurden neue Kooperationen geschaffen und bestehende Partnerschaften ausgebaut.

Ausgebaut, die perfekte Überleitung zum Stadion am Panzenberg. Die Anbringung einer „modernen“ Stadiontafel war nur eine von vielen Initiativen von Tore, um den Charme des Stadions zu erhalten, es aber gleichzeitig in die Neuzeit zu bringen.

"Tore hat in den vergangenen Jahren einen großen Beitrag für den Bremer Sport-Verein geleistet. Seine Entschlossenheit und Leidenschaft waren von unschätzbarem Wert und haben den Verein auf verschiedenen Ebenen vorangebracht. Wir werden seine Präsenz und seinen Beitrag sehr vermissen", äußerte sich unser Präsident Dr. Peter Warnecke.

Alfons van Werde (Vorstand Finanzen, Controlling):
„Unvergessen sind die 18 Stunden-Tage am „Eventim-Corona-Umpersonalisierungssystem“ ebenso wie das rauschende Fest zum Gewinn des Lottopokals mit der nächtlichen Grölsause „wir ham den Loddopokal“ durchs Viertel und dem nächstmorgendlichen WhatsApp - Verkehr: „am Sielwall hatten wir ihn doch noch … wo verdammt ist der Loddopokal abgeblieben?“
Er fand sich dann doch wieder ein …..“

Bastian Fritsch (Vorstand Marketing & Kommunikation)
„Der erwähnte Abend im Eisen bleibt unvergessen. Unglaublich wieviel Liter in so einen Lottopokal passen.“

Tore Felgendreher zum Abschied: „Wir hatten getreu dem Motto „Auf zu neuen Ufern“ gemeinsam extrem aufregende, intensive sowie erfolgreiche Jahre. Highlights waren sicherlich die DFB-Pokalspiele gegen den FC Bayern München, FC Schalke 04 sowie der Aufstieg in die Regionalliga Nord. Lediglich das unglückliche Ausscheiden im vergangenen Loddo-Pokal gegen den FC Oberneuland im Elfmeterschießen hat den weiteren Erfolgskurs etwas erschwert. Auch neben dem Platz haben wir die Strukturen sowie das Stadion am Panzenberg erfolgreich weiterentwickelt und ein bodenständiges Fußballerlebnis etabliert. Ich wünsche dem Verein, dass die enge Verbundenheit zwischen der Mannschaft, den Fans sowie den Vereinsvertretern langfristig beibehalten wird und die besonderen Werte sowie das Leitbild des Vereins bewusst gelebt werden. Abschließend gilt: „Hier gewinnt nur einer, Walle und sonst keiner!“

Danke Tore, war geil. Wir sehen uns.

NUR DER BSV

Foto: Dennis Green